10.12.2009, 19:27
Hallo Plasicworld!
Da würde ich doch mal meinen, Du solltest Dir Deine Kurzanamnese „ nochmals reinziehen“...... ;D
Das aber nur „ nebenbei“!
Leider / Gott sei Dank (?) bekomm` ich SWR nicht rein....war schon mit „ Block und gezücktem Stift“ vor der Glotze gesessen.....
Na- da wäre ich „ Amok gelaufen“, wenn ich das mitbekommen hätte......
Psyche als Auslöser für Allergien =? Armutszeugnis und Offenbarungseid? für unkundige Mediziner! ( Müsstest meine Meinung allerdings kennen, da Du ja nicht erst seit gestern „ dabei“ bist!
? )

Was mich „ oberstinkig“ macht ist, dass der SWR uns Verantwortliche vorher nicht gefragt hat – wir diesen ominösen Dr. Zimmermann und seine Thesen nicht kennen/ kannten......und das sollte / dürfte e eigentlich nicht sein! ( Werbung jedweder Art ist in unsrem Forum verboten.....)
Um die Desensibilisierung? ( Die vielen Betroffenen nix bringt...) oder was....????

Auf jeden Fall: vielen lieben Dank für Deinen Bericht!
LG
Uli
Zitat:Ich fand es nicht schlecht obwohl es mich kaum betrifft.??? Ähem....meintest Du das jetzt „ ernst“ ....das mit dem „ Dich nicht betreffen“? ???? ???
Da würde ich doch mal meinen, Du solltest Dir Deine Kurzanamnese „ nochmals reinziehen“...... ;D
Das aber nur „ nebenbei“!
Leider / Gott sei Dank (?) bekomm` ich SWR nicht rein....war schon mit „ Block und gezücktem Stift“ vor der Glotze gesessen.....

Zitat:Der beste Part war die fiktive Frage ob Zusatzstoffe überhaupt Allergien/Unverträglichkeiten auslösen.Allergien nicht – aber „ Pseudoallergien“ und Unverträglichkeitsreaktionen....... :o
Zitat:Auch der Anstoss auf die ungenügenden Lebensmitteldeklarationen war gut.O.k. das mag stimmen........
Zitat:Nur die Aussage, des einen Arztes, in bezug auf Psyche als möglicher Auslöser fand ich jetzt nicht so toll aber es war ja kurz und nicht bestimmt gehalten.>

Psyche als Auslöser für Allergien =? Armutszeugnis und Offenbarungseid? für unkundige Mediziner! ( Müsstest meine Meinung allerdings kennen, da Du ja nicht erst seit gestern „ dabei“ bist!

Zitat:In einer Fernsehsendung viele Infos zu unterbringen und sie trotzdem für eine Masse ein wenig interessant zu machen ist halt schwer.Mooooment `mal: Ich kann auch in kurzer ( Sende-) Zeit wichtige Infos rüberbringen......ich muss nur die „ Hintergründe“ selbst verstanden haben....was nicht immer leicht ist -> zugegeben.....und was leider auch manche Doc`s? „ nicht schnallen“ ! :
Fernsehen verkörpert ja praktisch das Halbwissen.

Was mich „ oberstinkig“ macht ist, dass der SWR uns Verantwortliche vorher nicht gefragt hat – wir diesen ominösen Dr. Zimmermann und seine Thesen nicht kennen/ kannten......und das sollte / dürfte e eigentlich nicht sein! ( Werbung jedweder Art ist in unsrem Forum verboten.....)
Zitat:Was ich etzt auch nicht so gut fand ist dass am Ende so getan wurde dass die Impfungen jetzt die Rettung bedeuten würden.Um welche „ Impfung“ ging es denn da??? ( ich hab`s? ja nicht angucken können.... :'( :'( :'()
Um die Desensibilisierung? ( Die vielen Betroffenen nix bringt...) oder was....????
Zitat:So eine ganze Flasche Fenistil würd ich aber nicht trinkenMhhhhh ....bei einer „ richtig allergischen Reaktion“ wäre das vielleicht eine lebensrettende Maßnahme........aber nicht unbedingt „ Fenistil“, weil da ja wieder mögliche Allergene enthalten sein könnten ( Benzoate / Aromen & Co)?

Auf jeden Fall: vielen lieben Dank für Deinen Bericht!
LG
Uli