Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
betrifft: Lebensmitelallergien SWR-Fernsehen
Hallo Plasticworld!

Vielen Dank für den Link zu Sendung.........ich hab` sie mir heute „in einer ruhigen Minute“ angeguckt....... Big Grin Big Grin Big Grin

Mhhhhhhhh

Die Charlotte mit ihrer Erdnussallergie : bereits die Mutter hatte sie ! Hätte man da nicht eine mögliche Vererbung erwähnen können??? ( Hätte man - wäre vielleicht 1 Sekunde Sendezeit gewesen....)
Die Mutter: kauft „ Fertigfutter“ und wundert sich über Reaktionen.......da war wohl die „ Aufklärung“ nicht optimal gewesen....ich muss grundsätzlich die Inhaltsstoffe überprüfen!( besonders als Allergiker! ) ....oder „ basic“ kochen – ohne irgendein Fertigprodukt! Sad
Dass Charlotte nun 36 Erdnüsse „ vertragen“ würde.....das ist o.k.: so ist sie vor lebensgefährdenden Reaktionen geschützt, wenn sie mal „ Spuren von....“ erwischt. Dass sie die Erdnüsse aber gar nicht mag – das wird seinen Grund haben – und sie sollte sie bleiben lassen! ( bewusster- weise)

Paulina und die Milchallergie: o.k. – da war es offensichtlich, dass sie eine „ echte“ Allergie drauf hat......viele aber haben „ nur“ eine Unverträglichkeit ( ohne spez. IgE / RAST- Nachweis) – denen geht`s? aber auch „ ziemlich „ dreckig“...........)
Was natürlich äußerst fatal ist, wenn sich Rezepturen ändern.........das heißt für Betroffene: immer wieder die Deklarationen lesen – und es ( würde/ sollte) dürfte für Firmen heißen, ihre Zutatenlisten nicht zu ändern..........

Die Aufzählung der Nahrungsmittelallergene ( Mehle, Ei, Fisch, Nüsse.......)....ich hab` die Milch als „ Hauptallergen“ vermisst....sie wurde einfach „ unterschlagen“ .....warum wohl?????? ??? ??? ???

Bei der „ sogen. Mehlallergie“ – da gab`s? keinen Hinweis zu einer möglichen Zöliakie und/ oder Getreide-/ Gräserpollenallergie............( = äußerst „ mau“ ) ??? ???

Die „ Anti- IgE- Injektionen“ – das ist Xolair! Bisher nur für ( schweres) Asthma zugelassen.........
Mögliche Nebenwirkungen:
http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs...505de1.pdf

Und: der Versuch der Charite, schwerste allergische Reaktionen ( mit Lebensgefahr)? durch allmähliche „ Gewöhnung mit Mini-Mengen des Allergens“ zu erreichen – auch das ist o.k.!
Zum? Schutze des/ der Betroffenen...........( gegen anaphylaktischen Schock! )

Was mich allerdings etwas „ wütend“ gemacht hat, das war das „Nicht-Erwähnen“ von Pseudoallergien / Unverträglichkeiten /KH- Malabsorptionen – mit denen die meisten der Betroffenen auch noch zu kämpfen haben............

„Glutamat“ wurde nur kurz erwähnt – Gott sei Dank wurde auch noch `ne „Food-watch-Beobachterin „ erwähnt, die den „ Hefe-Extrakt“? erklärte............
Die Allergologen scheinen auch einen „ Tunnelblick“ zu haben..........nur das, was per RAST / IgE gemessen wurde, das gilt.......... >Sad

Es wäre wirklich an der Zeit, wenn sich Allergologen / Internisten- Gastroenterologen und Endokrinologen mal zusammenschließen würden...........

Was mich wirklich „ aufgebracht“ hat, das war die ( nicht gerade versteckte ) Werbung für Omira-> Minus-L Milch Produkte.........
Die allermeisten LI`ler haben zusätzlich eine Milcheiweißallergie.........- und da nutzt Minus-L gar nix, weil ja das Milchprotein „ voll da „ ist........*grummelundRumpelstilzchenspiel“

Zur Darmsanierung: da kann ich dem Doc nur zustimmen: es gibt keinerlei gesicherte wissenschaftliche Studien ..........

Zu den Impfstoffen zu Allergien mit Viren............da bin ich etwas „ skeptisch“, wer denn? dann wirklich „ wirkt“ : der Virus oder das Allergen??????? Virus -> brauchen wir eigentlich nicht – haben wir genügend in der Umwelt!
Virus als Allergen- Vernichter: ?????
Große Fragezeichen über meinem Haupte........ ??? ??? ???

LG ( und Danke)
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: betrifft: Lebensmitelallergien SWR-Fernsehen - von Uli - 11.12.2009, 21:23

Gehe zu: