Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewicht verlieren
Grüäzi Bolek,

Ja, das muss ich mir immer wieder bewusst machen, dass es solche Sachen geben kann in Schulen und so. Zu meiner Schulzeit in der Schweiz war das noch nicht so. Erst als ich so 15 war, waren Markensachen ein Thema. Und zu Essen nahm ich mit, was mir meine Mutter mitgab oder was ich wollte. Jeder machte das irgendwie so, und wenige schien zu kümmern, was der andere hatte oder nicht. Auf jeden Fall mich nicht. Hier in Frankreich, oder allgemein heutzutage scheint es so zu sein. Meine Tochter, sagt mir, dass die meisten; Compot (gesüsste Fruchtmuse), gesüsste Fruchsäfte oder Limos, so kleine Kuchen, Biscuits, und anderes in dem Stil mitnehmen. Manchmal darf sie einen ungesüssten Fruchtsaft oder Reiswaffeln (obwohl ich nicht so sicher bin, ob sie Reis wirklich verträgt - aber getestet war es negativ - und ausserdem nehmen sowas die anderen auch nicht mit) mitnehmen. Ausser Mandarinen manchmal will sie nichts anderes mitnehmen oder isst es dann einfach nicht? :-\, oder verschenkt es oder tauscht es gegen was anderes ein. Im Moment habe ich die Befürchtung, dass sie statt was zu essen, was "anders" ist, einfach halt nichts isst? :o...!

Heute war sie an einem Kindergeburtstag. Ich rief vorher an - leider war nur der Telefonbeantworter - um die Eltern zu informieren betreffend der Allergien meiner Tochter. Mein Mann brachte sie dann aber hin, und schaffte es nicht, richtig klar zu sagen, dass sie keine Milchprodukte, Haselnüsse, Walnüsse,Soja, Weizen, bekommen soll. Sondern hat anscheinend nur gesagt; dass es besser ist wenn sie keinen Kuchen isst. Auch nicht warum nicht? :Smile..... :Smile Echt... :Smile
Natürlich ass sie dann Kuchen und alles mit (obwohl ich im Vorherein auch mit ihr geredet habe), und hatte danach prompt eine echt üble Laune (so krass war es noch nie - mir kommt es vor, dass es auch bei ihr so ist; je mehr von den Allergenen weglassen, desto stärker werden die Reaktionen wenn sie dann mal was isst) und ein Urtikaria an einem Unterschenkel.
Darauf habe ich dann mit ihr gekuschelt und mit ihr geredet. Sie meinte, dass sie ganz grosse Mühe hat damit, dass sie Allergien hat und dass die nicht wieder weggehen. Ich denke, dass wir das gemeinsam und mit viel Liebe schon schaffen, damit umzugehen, ganz langsam Schritt um Schritt!
Auch mit ihrem Vater habe ich gesprochen und ihm nochmals klar gemacht, dass seine Tochter Allergien hat, und das keine Ideologiesache ist, sondern eine Tatsache, bei der es wichtig ist, dass man Allergene weglässt.
Weiter informiert hat er sich immer noch nicht von sich aus, doch wenn ich immer etwas hinter ihm her bin und nachfrage, versucht er sich an das zu halten, was ich sage. Nach dem heute, scheint er aber wieder ein wenig mehr begriffen zu haben, um was es geht.

Liebe Grüsse von Wildkraut

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Gewicht verlieren - von Wildkraut - 12.12.2009, 00:46
Re: Gewicht verlieren - von Bolek - 12.12.2009, 02:44
Re: Gewicht verlieren - von Wildkraut - 13.12.2009, 00:59
Re: Gewicht verlieren - von Winona - 13.12.2009, 01:37
Re: Gewicht verlieren - von Wildkraut - 13.12.2009, 15:33
Re: Gewicht verlieren - von Winona - 14.12.2009, 15:15
Re: Gewicht verlieren - von Uli - 14.12.2009, 20:12
Re: Gewicht verlieren - von Wildkraut - 19.12.2009, 20:36
Re: Gewicht verlieren - von Uli - 26.12.2009, 09:58