14.12.2009, 15:15
Hallo Wildkraut,

Ja, ich weiß was du meinst.Aber ganz ehrlich!?Da müssen sie (leider) durch und es macht sie stärker und erfahrener fürs spätere Leben.Und am Ende kommt es eben auch darauf an in wie weit du/ihr sie bestärkst zu agieren und reagieren in solchen Situationen und mit welchem Gefühl sie dabei weg kommt.
Solange sie ein gesundes Selbstbewusstsein hat und behält wird es gut.
Kinder können sooo gemein sein, das weiß ich nur zu gut.

Ein ganz lieber Gruß
Winona
(13.12.2009, 15:33)Wildkraut link schrieb: Von sich aus meinte die Allergologin aber das letzte Mal, dass sie meine beiden Kinder gut in Form und sehr nett (angenehm), findet.Das ist doch schon mal was.

Zitat:Wichtig für mich ist aber nicht, ihr genaues Gewicht und ihre genaue Grösse, sondern mein Empfinden als Mutter.Da hast du vollkommen Recht.Ich dachte vielleicht hilft dir aber meine Sicht, das meine Tochter eben auch eher ein Spargel ist und evtl das Ansprechen beim Arzt ein wenig dein schlechtes Gefühl in ein normal gutes Gefühl zu wandeln.Das wäre doch toll, oder?

Zitat:Und es gibt halt schon Kinder, die sind manchmal etwas \"brutal\" miteinander (falls du meinst was ich meine).
aber ich bin auch da sicher, dass wir damit umgehen können und Lösungen finden für sie.
Ja, ich weiß was du meinst.Aber ganz ehrlich!?Da müssen sie (leider) durch und es macht sie stärker und erfahrener fürs spätere Leben.Und am Ende kommt es eben auch darauf an in wie weit du/ihr sie bestärkst zu agieren und reagieren in solchen Situationen und mit welchem Gefühl sie dabei weg kommt.
Solange sie ein gesundes Selbstbewusstsein hat und behält wird es gut.
Kinder können sooo gemein sein, das weiß ich nur zu gut.

Zitat:Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spass mit deinen Kids und bonne courage (viel Mut), wie man hier sagt, im Umgang mit den Unverträglichkeiten?Vielen Dank, das wünsche ich dir und euch auch.

Ein ganz lieber Gruß
Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />"Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein."