Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nikolausschuhbefüllung
Hallo!

(14.12.2009, 23:09)Bolek link schrieb: natürlich kannst du Weihnachten so feiern, wie du willst.
Wie nett, danke.Aber ich glaube nicht das ich dazu deinen Segen brauche.

Zitat:Wer die Norm verinnerlicht und mit ihr keine ernsten Probleme hat, empfindet sie nicht so.
Ja, wie gesagt, ich glaube nicht das wir die Norm sind.Und das wollen wir auch gar nicht sein.Wir sind wir.

Zitat:Der \"dicke Mann in den roten Kleidern\" ist doch geradezu die Verkörperung der ungesunden, zumindest für unsereinen unverträglichen Ernährung. Er ist nicht umsonst so \"dick\". ;D Die \"roten Kleider\" hat ihm die Coca-Cola-Werbung verpasst. Auch das sollte uns vielleicht zu denken geben. :Smile. Über die \"xunde\" Zusammensetzung und den enormen Zuckergehalt von Cola gibt es hier im Forum schon Unterhaltungen.
Das ist also dein Empfinden zum guten alten Weihnachtsmann.Aber nicht meins.

Die roten Kleider gab es auch schon vor der Coca Cola.Durch Coca Cola allerdings ist diese Erscheinung des Weihnachtsmannes erst richtig in Umlauf gekommen und so in vielen Regionen zum Symbol geworden.
Was die Cola angeht, die interessiert mich nicht im Geringsten.Ich mag Cola nicht.

Zitat:Die Weihnachtsmannform von Schokolade ist eine Äußerlichkeit, die man für verzichtbar halten könnte, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wir NMUler haben oft Schwierigkeiten, den Äußerlichkeiten gerecht zu werden. Wenn wir z.B. selber kochen oder backen, dann sieht das Resultat oft nicht so perfekt und glatt aus wie die Fotos in den Illustrierten und Kochbüchern oder die Produkte professioneller Köche oder Bäcker.

Du meinst ist eine Form die DU für verzichtbar hälst.Ich aber nicht.Wenn es Schokolade nicht geben dürfte würde ich sogar einen backen, das kannste mal glauben.
Nicht zu vergessen das ich bereits ein ziemlich großes Kind habe was unser Weihnachten schon kennt, bei dem es zufälliger Weise eben auch diesen unheimlich normgerechten Schokoweihnachtsmann gibt.

Ich kenne übrigens niemanden der etwas nachkocht was genauso hübsch retuschiert aussieht wie im Prospekt oder Kochbuch.

Zitat:Also vielleicht mal kreativ improvisieren. Die vorgefertigten Bilder der Werbung ignorieren und etwas Neues erfinden oder einfach mal etwas Simples und Verunglücktes machen. Schon braucht man keine Weihnachtsmanngussform mehr und die Fantasie der Kinder ist beschäftigt.
Was tu ich hier denn deiner Meinung nach gerade?
Sieht es denn so aus als wäre es mir trotz der FM meiner Tochter egal was auf den Teller kommt... oder improvisiere ich gerade und nutze die Möglichkeiten die mir gegeben sind?Du nutzt eben die deinen, richtig?

Zitat:Was meinen eigenen bunten Teller betrifft, da ist es so: Den Teller, einen speziell gemusterten Plasteteller, haben wir schon seit zig Jahren. Weil er so schön ist, holen wir ihn hervor und legen irgendwas drauf. Hätten wir den Teller nicht schon, gäbe es bei uns wohl keinen bunten Teller.
Unsere sind aus Blech und ebenso hübsch bunt.Und wenn wir keine hätten dann würden wir uns welche kaufen, weil ich finde das die eben dazu gehören.Unser Teller heißt auch nicht nur Weihnachtsteller weil Weihnachtssüßigkeiten drauf sind sondern weil Weihnachtsmotive drauf sind, so wie ich es aus meiner Kindheit kenne.

Zitat:Hmm, aber dann haben wir auf dem Tisch ja kaum noch Platz für den Kuchen. So schafft man sich wieder neue Probleme Smile
Viel Glück bei Findung einer Lösung.Ein Beistelltisch evtl!?

Zitat:Backen tun wir - vom Grundprinzip her - \"mit ohne\". Also ohne vorfabrizierte Backmischungen und Tortenböden, ohne Zimt, Vanille, Pfirsiche, Pflaumen und die anderen Sachen, die nicht vertragen werden. Was dann aus dem Ofen kommt, ist nichts, was es zwangsläufig nur Weihnachten geben könnte, bietet aber nichtsdestotrotz ein großes kulinarisches Vergnügen.
Wenn du da beim backen deinen Weg gefunden hast, toll.

So, nun mal Butter bei de Fische.
Weißt du, ich gebe mir unheimliche Mühe dieses Weihnachten genauso hübsch zu gestalten wie wir es eben so feiern.Und das was von dir kommt ist ein runtereißendes Gemetzel an Worten was überhaupt nicht hilfreich ist.Für mich jedenfalls nicht.Plätzchen back ich ja schon, auch wenn meine nicht nach Wolken aussehen werden, dein Plätzchentip ist also leider umsonst.
Ich bin nicht gläubig, nie gewesen, also ist Weihnachten für mich eben keine Geburtstunde sondern ein liebevolles Zusammentreffen der Familie bei der sich jeder mal eine tolle Freude macht und bei der ich meinen Kindern ein Strahlen in die Augen zaubern kann.Was gibt es schöneres?Den weihnachtlichen Ursprung werden meine Kinder noch erklärt bekommen, auch ich wusste das als Kind, aber ich habe es nie so gesehen.Ich möchte in den Köpfen meiner Kinder etwas hinterlassen was sie ihr Leben lang nciht vergessen.Tolle Weihnachtstage mit viel Familie, leckerem Essen, und tollen Geschenken einfach weil sie unheimlich tolle Kinder sind, damit sie es so auch weitergeben können wenn sie es möchten.Weihnachten ist ein aus dem Alltag ausbrechen, etwas besonderes machen, ganz besondere, andere Tage eben.Ich kann es mir ohne ein Weihnachtsfest nicht mehr vorstellen.Der Tag des heiligen Abend und die Tage darauf haben für mich schon immer eine besondere Wirkung.
Das ist mein erstes Jahr in dem ich mir außer um die Geschenke und die Organisation auch noch Gedanken darum machen muss wie ich welches Essen zubereite und was ich auf den Teller packe.Ich finde, bis jetzt schlag ich mich sehr gut.Aber mit deinen Worten ist es als würde ich alles falsch machen... Das ist großer Mist!

Kann es sein das du meine Beiträge missverstehst?Oder findest du mich so unsympathisch und versuchst mich zu provozieren.Ich weiß es nicht.Ich komme auch nicht ganz dahinter was du wohl für ein Mensch sein magst und ich mutmaße das viele deiner Worte des öfteren viel zu persönlich sind, andererseits denke ich auch das du vielleicht gar nicht merkst das du persönlich wirst.Ich habe wirklich keine Ahnung.Vielleicht magst du mich ja mal aufklären.

Ich wünsche dir dennoch ein besinnliches Weihnachtsfest.

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Nikolausschuhbefüllung - von Winona - 05.12.2009, 12:03
Re: Nikolausschuhbefüllung - von Anne - 05.12.2009, 15:58
Re: Nikolausschuhbefüllung - von Anne - 09.12.2009, 17:55
Re: Nikolausschuhbefüllung - von Winona - 09.12.2009, 21:28
Re: Nikolausschuhbefüllung - von Winona - 10.12.2009, 11:23
Re: Nikolausschuhbefüllung - von Bolek - 11.12.2009, 00:59
Re: Nikolausschuhbefüllung - von Winona - 11.12.2009, 12:06
Re: Nikolausschuhbefüllung - von Bolek - 14.12.2009, 23:09
Re: Nikolausschuhbefüllung - von Winona - 15.12.2009, 18:46
Re: Nikolausschuhbefüllung - von Bolek - 16.12.2009, 00:14