Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilzköpfchen stellt sich vor
#3
Hallo Uli,

vielen lieben Dank!?

Ja, Nutella ist übel? Ehrlich, ich habe mir bis vor ein paar Monaten - bis das mit den Augen losging und nicht mehr aufhörte, nie Gedanken drüber gemacht, WARUM und WAS mir manchmal Probleme bereitete.
War halt einfach so, daß ich manchmal nicht vom Klo runterkam? , vor allem wenn ich mich gestreßt fühle oder nervös bin. (Aber selbst das muß nicht immer so sein.? )
Für mich selber hatte ich Nüsse als Verursacher aus gemacht (vor allem Haselnuss), Müsli (esse ich selten und dann fertiges Schokomüsli von Vitalis z.B.) - ich weiß inzwischen, totales Gift, wenn man Allergiker ist....

Sorry, muß abbrechen, habe grade einen Termin beim Augenarzt bekommen, darf sofort kommen.....
Später mehr....

so, mein Augenarzt ist eine Bombe ?Wink ich habe die Super-duper-Augentropfen von ihm bekommen, die mir die letzten Male sofort geholfen hatten. Ich habe ihn noch wg. Augen und Einfluß drauf durch Nahrungsmittelunverträglichkeit/-allergie gefragt, er hat nicht kategorisch gesagt, "Nö, gibt´s nicht", hat aber gemeint, als ich ein bißchen erzählte, daß ich meine Katzen behalten darf Wink hört sich mehr nach Staubmilben an. (Ich hatte beim exzessiven Reinemachen der Bücherregale Staubwolken beseitigt und fast sofort juckten meine Augen wie Hölle!) Auch hatte ich eine Verbesserung gemerkt (der Augen, leider nur der Augen ?:Smile), als ich das Schlafzimmer gründlichst saubergemacht hatte, Katzenfrei und Milbenspray auf die MAtratzen gesprüht hatte.

So, da ich seit ein zwei Wochen ein Ernährungstagebuch führe, kann ich ganz genau aufführen, was ich alles so gegessen habe:

Do. 21.1.
Morgens: Milchkaffee (die Milch laktosefrei - nehme ich schon seit Jahren)
1 Weißmehlsemmelhälfte mit Schoko-Milchcreme von Schwartau, Vanillepudding (selbtgem. laktosefrei)

Tomatensuppe aus Tomatensaft, Salz, Pfeffer,
4 Weißmehlsemmelhälften ?2 m. Wurst (laktosefrei lt. Metzger) + 2 mit Schokomilccreme.
Etwa eine Std. später rannte ich zweimal zur Toilette, Stuhlgang mit heftigen Krämpfen.
Danach Perenterol (hilft mir immer ganz gut), Fencheltee
Abends 2 Leberkässemmeln mit Ketchup
Getrunken: 2 l Leitungswasser

entschuldigung, ich muß die Einträge stückeln, weil mein Compi bei längeren Einträgen anfängt zu spinnen. Dann hüpft das Bild extrem und an ein vernünftiges Schreiben ist nicht mehr zu denken.

Ich war wg. meiner LI - die mir selbst diagnostiziert hatte, weil ich als Teenie plötzlich keinen Kakao mehr trinken konnte und ab da immer sofort mit Blähungen und Durchfall reagierte, wenn ich Milch (später dann auch bei Sahne, Sauerrahm/Schmand, Quark) zu mir nahm, war das dann eindeutig.
Ging bis vor 6 Jahren ungefähr ganz gut, dann merkte ich, daß andere Sachen auch problematisch wurden. Habe dann Fertigsuppen, Fertiggerichte weitgehendst gestrichen. Und mir ging es wieder besser. Ab Nov. ging das mit den Augen los und ab Weihnachten dann plötzlich Magenschmerzen, Verdauungsprobleme (= Krämpfe, Bauchschmerzen, richtig schleimige Stühle)
Richtig Schlimm ist es seit zwei Wochen. Da ich ein bißchen rumgelesen habe, kann ich vermelden, daß die Art Stuhlgang, die ich schon seit Jahren habe, offenbar nicht normal ist. Fettstühle und schmierige STühle sind bei mir "normal". Seit zwei Wochen kommt noch dazu, daß ich mich gebläht fühle, so als müßte ich, kann aber meist nicht. Im Schnitt "geht" alle drei Tage was, an den anderen Tagen fühle ich mich zeitweise, als würde ziemlich Luft im Bauch haben.


Also, bisher war mein Leidensdruck nie so groß, daß ich zum Arzt gegangen wäre, wenn ich denn mal einen Arzt angesprochen hatte, hieß es imme: Wenn´nicht besser wird, soll ich wiederkommen. Tja, mein Problem war immer, daß die Schlimmen Zustände nach drei Tagen besser waren.

Ab morgen mache ich dann die Eliminationsdiät und kriege auf jeden Fall Blut abgenommen. Dann komme ich der Sache hoffentlich endlich auf die Spur... (Ich stehe wirklich da, wie der Ochs vor´m Berg, es ist einfach nicht auszumachen, was mir Probleme macht -gut, ich lese mich hier im Forum durch und werde die Diät vielleicht ausweiten, in dem ich langsam "neue" Sachen in meinen Speiseplan aufnehme und so gucke...selbst ist die Frau.)

LG, Pilzchen
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Pilzköpfchen stellt sich vor - von Uli - 26.01.2010, 20:14
Re: Pilzköpfchen stellt sich vor - von Pilzköpfchen - 27.01.2010, 13:17
Re: Pilzköpfchen stellt sich vor - von Benita - 27.01.2010, 23:03
Re: Pilzköpfchen stellt sich vor - von Uli - 28.01.2010, 08:54

Gehe zu: