Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht es euch?
#6
Hier gibt es inzwischen Schneeglöckchen statt Schneeflöckchen.? Big Grin

Zitat:Ich kann keine Winterstiefel mehr sehen........
Ich hatte erst gar keine ;D Die alten Stiefel waren kaputt, und da ging es auch mal ohne ........... Armut in Deutschland ......... Also so schrecklich fand ich den Winter gar nicht. Auch dass er im März noch nicht weichen will, ist nicht neu. Kann mich dran erinnern, dass es vor einigen Jahren auch so war, und schon Goethe hat das im "Osterspaziergang" beschrieben:

"Der alte Winter in seiner Schwäche zog sich in raue Berge zurück. Von dorther sendet er, fliehend nur, ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur."

Noch grünt die Flur nicht allzu sehr, aber Ostern ist ja auch noch nicht ran.

Zitat:Und zweitens : mich hat`s? nicht auf den A....wertesten gesetzt, sondern ich bin beim Ausrutschen mit dem Schädel gegen eine Sandsteinlaibung gedonnert – wer da den „Kürzeren“ zog, das kannst Du Dir vorstellen
Hmm ... Sandstein ist ein sehr weiches Gestein. Hoffentlich ist da nichts abgebröckelt.? :Smile

Schlimmer als das Wetter sind die parfümierten Menschen. Man kann ihnen ja leider auch nicht ganz aus dem Wege gehen. *seufz*

Im Radio kam das aktuelle Programm des berühmten Kabarettisten Richard Rogler. Er plaudert auf Stammtischniveau - ohne doppelten Boden oder Hintergedanken. Herr Rogler behauptet unter anderem, in der DDR hätte es keine Neurodermitis gegeben, die Menschen dort seien durch die starke Luftverschmutzung abgehärtet gewesen und hätten dann keine Allergien gehabt. *nochmal seufz* Und - das kann sich jetzt jeder denken - Allergien sind eine Modekrankheit, die sich die Leute im reichen Westen heute leisten. *seufz zum dritten*

Teile dieser idiotischen Argumentation haben wir hier im Forum auch schon mal gehabt. Sie wird nur von Menschen vorgetragen, die nicht in der DDR gelebt haben. Der Dreckluft einen gesundheitsförderlichen Effekt zuzuschreiben *kopfschüttel* .... denken die Leute eigentlich darüber nach, was sie sagen? Neurodermitis war wohlbekannt. Asthma übrigens auch. Nahrungsmittelallergien gab es auch schon, wurden nur oft nicht erkannt. Klar: Allergie gegen Bananen war nicht gerade relevant. Aber Hülsenfrüchte gab es genug.

Damals hatte ich übrigens immer Stiefel im Winter. War aber auch wichtiger als heute, weil die Gehwege nicht immer so schön geräumt waren.

Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Wie geht es euch? - von Winona - 09.03.2010, 11:51
Re: Wie geht es euch? - von Uli - 09.03.2010, 15:51
Re: Wie geht es euch? - von Wildelfe - 10.03.2010, 21:30
Re: Wie geht es euch? - von Uli - 12.03.2010, 12:26
Re: Wie geht es euch? - von Wildelfe - 12.03.2010, 19:25
Re: Wie geht es euch? - von Bolek - 16.03.2010, 22:35
Re: Wie geht es euch? - von Uli - 17.03.2010, 20:52
Re: Wie geht es euch? - von Bolek - 17.03.2010, 23:23
Re: Wie geht es euch? - von Uli - 18.03.2010, 13:51
Re: Wie geht es euch? - von Bolek - 19.03.2010, 23:04
Re: Wie geht es euch? - von Bolek - 08.04.2010, 23:29
Re: Wie geht es euch? - von inschi - 10.04.2010, 16:42

Gehe zu: