Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht es euch?
#8
Hallo Uli,

Zitat:Zum Sandstein:? ich l i e b e? ihn!!!!Er ist wahrlich sehr „ weich“ –im Vergleich zu Granit z.B. und wunderbar zu bearbeiten!
Er ist aber trotzdem ein bissl härter als ein „ Schädel“........aber keine Sorge – es gab nur eine kleine Schramme über der rechten Augenbraue und ein bissl „ Brummschädel\"
Um deinen Kopf habe ich mir keine allzu großen Sorgen gemacht, weil du nach einem wirklich schlimmen Unfall nicht so schön hättest über das Malheur schreiben können. Deinen Äußerungen hier im Forum war zu entnehmen, dass dein Kopf noch gut funktionierte. Deshalb dachte ich mehr an den Sandstein. Ich bin natürlich froh, dass es für dich einigermaßen glimpflich ausgegangen ist. Aber Schläge gegen den Kopf tun immer weh - das weiß ich nur zu gut. Und hoffentlich ist der Brille nichts passiert.

Bei der Luftverschmutzung ging es nicht nur um Braunkohle. Das war ein interessanter, streng geheimer Chemiemix. Von dem sind die Menschen in den stark belasteten Regionen (Bitterfeld usw.) krank geworden. Und nicht nur die Menschen, auch der Sandstein. Das gab es nicht nur im Sozialismus. Eine Analogie zum Paar Nowa Huta - Krakau wäre in Italien Mestre - Venedig, wo westlich einer wertvollen Altstadt Großindustrie angesiedelt wurde. Als im Ruhrgebiet noch in großem Stile die Schlote rauchten, ist dort wohl niemand zur Kur hingefahren.

In vielen Regionen hat sich die Luft in den letzten Jahren erheblich verbessert. Vielleicht hat Herr Rogler keine rechte Vorstellung von? "richtiger" Luftverschmutzung mehr.

Lieber Gruß
Bolek
PS: Im Radio gerade eine schöne italienische Canzone:

"Per fare tutto, ci vuol un fiore."

Das ist vielleicht für die Pollenmenschen unter uns gedacht. Was man auch tun will, man braucht eine Blume, sie steht am Anfang. Ein poetischer Text. Erfreut euch an den Blumen, so gut es geht!

Tanti saluti!? 8) 8)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Wie geht es euch? - von Winona - 09.03.2010, 11:51
Re: Wie geht es euch? - von Uli - 09.03.2010, 15:51
Re: Wie geht es euch? - von Wildelfe - 10.03.2010, 21:30
Re: Wie geht es euch? - von Uli - 12.03.2010, 12:26
Re: Wie geht es euch? - von Wildelfe - 12.03.2010, 19:25
Re: Wie geht es euch? - von Bolek - 16.03.2010, 22:35
Re: Wie geht es euch? - von Uli - 17.03.2010, 20:52
Re: Wie geht es euch? - von Bolek - 17.03.2010, 23:23
Re: Wie geht es euch? - von Uli - 18.03.2010, 13:51
Re: Wie geht es euch? - von Bolek - 19.03.2010, 23:04
Re: Wie geht es euch? - von Bolek - 08.04.2010, 23:29
Re: Wie geht es euch? - von inschi - 10.04.2010, 16:42

Gehe zu: