Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phönix aus der Asche

Hallo Wolfgang!

Zitat:Ich bin diesen Forum beigetreten, um natürlich Erfahrungen auszutauschen. Glücklicherweise sind bei mir die unverträglichen Nahrungsmittel vom Geschmack her sehr scheußlich, was allerdings nicht bei jedem leider so ist. Meine Vorstellung über die Ursachen von erworbenen (nicht genetisch bedingten Krankheiten) liegt wahrscheinlich an der Kultur, der wir uns anpassen müssen auf Kosten unserer eigenen Natur.

Merkwürdigerweise waren unsre „Altvorderen“ vor dem Einsatz von Fertignahrung / E - Nummern? und künstlich aufgepeppten Milchprodukten sehr viel gesünder als wir heute......und die haben Fett ( Speck) und Fleisch und Eier gegessen ( weil sie die Viecher z.T. ja selbst zu Hause hielten!)? ???

Zitat:Sofern wir keinen Ausgleich für diese Einschränkungen finden, bekommen wir irgendwann mal einen Schaden.

Ich denke mir aber, dieser „ Schaden“ kommt eher? durch „ unpassende“ Nahrungsmittel? , nicht erkannte Unverträglichkeiten u.s.w.

Zitat:Ist dieser sehr komplex wie bei Allergien, Rheuma etc. so finden wir kaum Heilungsmöglichkeiten. Bei den meisten hier Betroffenen bleibt dann nur die unbefriedigende Möglichkeit, Symptome zu lindern, indem man den reizenden Stoffen erst ausfindig macht und dann ihnen ausweicht. Mit meinen Erfahrungen möchte ich auch noch andere Alternativen aufzeigen, einen Weg zu finden, der den Schaden wieder behebt und eine tatsächliche Heilung herbeiführt.

:Smile * räusper*? Wir hier sind ein ausschließlich „ schulmedizinisch“ orientiertes Forum( es stimmt – es gibt unter den Doc`s „absolute Krücken“ , es gibt aber auch sehr wissenden und engagierte........)Und da versuchen wir, bei der Suche nach denjenigen etwas „ Hilfe“ zu leisten.....
Und wenn ich einen „ angeborenen Enzymmangel“ habe, dann ist das so – und da kann ich nicht >durch Zweigespräch mit den Zellen<? diese genetische Disposition beheben./ heilen..... ???

Und Deine Alternativen:? Was meinst Du denn, wie eine alleinerziehende Mutter / voll berufstätig? Deine „Ideen“ denn umsetzen kann? Wenn die nach einen 8- 10 Stunden Arbeitstag nach Hause kommt, ihre Kiddies versorgen muss, Wäsche, Haushalt...u.s.w. : meinst Du denn wirklich , dass die sich noch mit „ ihren Zellen“ unterhalten kann? ??? ??? ???

Folgendes: ich möchte Dir Deinen Erfolg bei Deiner eigenen Krankheitsgeschichte um Himmels Willen nicht absprechen – nur: ich fürchte fast, mit einem solchen „Missionar“ können wir hier in diesem Forum nicht arg viel anfangen!? :'(
Setze einfach einen Link zu Deiner eigenen HP, dann können sich Interessierte dort informieren – und selbst entscheiden, ob das für sie evtl. der „ richtige Weg“ wäre.....
Nicht aber unser Forum als „ Trittbrett“? für eigene Werbung nutzen.......

Zitat:Ich habe hier schon einige Krankheitsgeschichten durchgelesen, die Odyseen, die fast jeder? durchmacht und ich auch durchgemacht habe, betreffend guter Ärzte als auch um das Aufinden der Krankheitsart und Behandlungsmöglichkeiten. Mir fällt oft auf, daß bei vielen Betroffenen der Bezug zur eigenen Natur fast verloren gegangen ist, wegen der Anpassung an unsere Umwelt, die nun mal viel von uns abverlangt.

Was – bitte – ist die „ eigene“ Natur? Wir alle sind homo sapiens, gewohnt an „ Mischkost“ ( = tierisch und pflanzlich) ...und haben dies` merkwürdigerweise über Jahrtausende hin wunderbar „hinbekommen“ ! ( Und zwar überall auf der Welt: was halt da die traditionelle Kost war – aufgrund von Klima und Bodenbegebenheiten u.s.w.) ??? :Smile

Zu Deiner „ Krankheitsgeschichte“ :
- man muss nicht unbedingt „ nachgewiesene Antikörper“ auf eine Lebensmittel haben – kann aber trotzdem? Unverträglichkeit haben........
- vor ca 40 Jahren steckte die Allergologie in absoluten „ Kinderschuhen“ – denn da begannen sie( die Allergien / UV`s? ja erst so richtig! )
- Nach dem 2. Weltkrieg wurde Milch als das Wundermittel gegen Hunger? gesehen: Fett, Kohlenhydrate, Proteine......und nachdem es da mit der „Ernährung“ nicht so gut bestellt war wie heute, hat man halt viel Milch konsumiert.......
Hattest Du Dich jemals mit? www.achse.de? in Verbindung gesetzt, um vielleicht heraus zu bekommen, was nun Deine „ angeborene“? Grunderkrankung? ist?

Wie ergeht es Deinem Zwillingsbruder?

Deinen Eltern?

LG
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Phönix aus der Asche - von w_ciossek - 25.03.2010, 15:13
Re: Phönix aus der Asche - von Uli - 26.03.2010, 07:58
Re: Phönix aus der Asche - von w_ciossek - 26.03.2010, 12:30
Re: Phönix aus der Asche - von Uli - 27.03.2010, 15:32
Re: Phönix aus der Asche - von w_ciossek - 31.03.2010, 10:22
Re: Phönix aus der Asche - von w_ciossek - 31.03.2010, 11:52