Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann das der Auslöser von Akne sein?!
Hallo Sarah,

nur eine kurze Antwort von mir. Unsere Expertin ist gerade im Urlaub und wird vielleicht in einer Woche auch noch antworten.

Ja, die Akne kann mit Lebensmittelallergien zusammenhängen. Insbesondere wird sie mit Milch in Verbindung gebracht. Such mal hier im Forum nach dem Stichwort "Akne", dann findest du die entsprechenden Infos.

Das Forum ist systematisch aufgebaut. Wenn du dich in den Rubriken, die dich interessieren, mal umschaust, vor allem die "Readonlys" liest, wird dir das sicher auch weiterhelfen.

Wichtig ist in einem Fall mit Hautproblemen die Beachtung der Kosmetik. Hier könnte es sein, dass dir Allergien auf Kosmetikbestandteile zu schaffen machen. Unabhängig davon kann sich die Wahl der Kosmetik verstärkend oder lindernd auf die Beschwerden auswirken. Wir haben hier im Forum auch Abteilungen für Reinigungsmittel und Kosmetik. Guck da mal rein! Insbesondere in meinen Beiträgen wirst du dort weitere Infos finden.

Auf das Histamin würde ich mich vorerst nicht konzentrieren. Erst die konkret benannten unverträglichen Lebensmittel und Milchprodukte meiden. Außerdem einen möglichen Einfluss von Shampoo, Haarfärbemittel, Creme, Parfum, Seife usw. überprüfen.

Sowohl bei Lebensmitteln als auch bei Kosmetik müsstest du relativ schnell, also innerhalb von Tagen, einen gewissen Effekt, Verbesserung oder Verschlechterung, merken. Bis Hautkrankheiten ganz abheilen, kann es etwas länger dauern.

Auf deinen Fotos sieht es aus wie allergischer Ausschlag, ist vielleicht keine Akne.

Viel Erfolg wünscht
Bolek
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Kann das der Auslöser von Akne sein?! - von Bolek - 24.08.2010, 05:35

Gehe zu: