09.10.2010, 18:53
Hi Bolek!
Guckst Du `mal da – da hatten wir schon `mal „grenzübergreifende“ Klöß- und /Knödeldebatten......

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1801.0
.....herrlich! :
;D
*Grübel *...wenn ich aber? > die Kartoffel an sich <aufgrund etwaiger Latex- Kreuzallergie nicht vertrage, dann könnten sie? mir auch da „Kummer machen“.....obwohl die „Industrie hier ihre Finger nicht mit im Spiel hatte!
Ähnlich wohl beim Erbspürree........wenn ich Leguminosen / KH`s? nicht vertrage, dann dürfte es ziemlich „wurscht“ sein, wie sie zubereitet sind....... :
(o.k. : stimmt auch nicht ganz so: durch Geschmacksverstärker/ Antioxidantien & Co können Reaktionen noch verstärkt werden....)
mhhhh – wohl eher die „Oma“ fragen, wie die das denn früher so gemacht hat, als es noch nicht >> die Lebensmittelindustrie<< gegeben hat....oder in alten Kochbüchern schmökern ( so man denn die Schrift lesen kann....) :o :
Aber: >>kost the ost<< ist auf jeden? Fall eine Option –„Ostalgie“ hin oder her......l.
( S´gibt aber auch im Westen ein paar wenige solcher Firmen........
)
LG
Uli
Guckst Du `mal da – da hatten wir schon `mal „grenzübergreifende“ Klöß- und /Knödeldebatten......

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1801.0
.....herrlich! :
;D*Grübel *...wenn ich aber? > die Kartoffel an sich <aufgrund etwaiger Latex- Kreuzallergie nicht vertrage, dann könnten sie? mir auch da „Kummer machen“.....obwohl die „Industrie hier ihre Finger nicht mit im Spiel hatte!
Ähnlich wohl beim Erbspürree........wenn ich Leguminosen / KH`s? nicht vertrage, dann dürfte es ziemlich „wurscht“ sein, wie sie zubereitet sind....... :
(o.k. : stimmt auch nicht ganz so: durch Geschmacksverstärker/ Antioxidantien & Co können Reaktionen noch verstärkt werden....)Zitat:Und durch unvoreingenommene Kreativität beim Kochen kann der Speiseplan dann doch mehr oder weniger bunt gestaltet werden.
mhhhh – wohl eher die „Oma“ fragen, wie die das denn früher so gemacht hat, als es noch nicht >> die Lebensmittelindustrie<< gegeben hat....oder in alten Kochbüchern schmökern ( so man denn die Schrift lesen kann....) :o :

Aber: >>kost the ost<< ist auf jeden? Fall eine Option –„Ostalgie“ hin oder her......l.
( S´gibt aber auch im Westen ein paar wenige solcher Firmen........
)LG
Uli