Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzsichtigkeit stark gebessert
Mein liebster Bolek,

danke für Deine ausführlichen Antworten.

Zitat:Ist deine Kurzsichtigkeit von einem Augenarzt ordnungsgemäß diagnostiziert worden oder hast du auch früher nur die Sehkraft beim Optiker bestimmen lassen?
Bei dem Satz hab ich ein bißchen geglaubt, ich bin im falschen Forum. In einem, wo man vor allem für Ärzte wirbt. Daran wollte ich nicht teilhaben.

Zitat:Bestand die Fehlsichtigkeit bereits seit der Kindheit oder ist sie erst recht spät im Erwachsenenalter aufgetreten? Vielleicht in zeitlichem Zusammenhang zu irgendwelchen Ereignissen??
Auch hier glaube ich, es mit einem Atzt zu tun zu haben.
Die Antwort:? Ersteres, ja.

Zitat:Sind beide Augen genau gleich?

Nein.
Es besteht langjährige Erfahrung mit den verschiedensten Fachpersonen der etablierten Medizin.

Resultat derer: Die Refraktionsmessung beim Atzt mag "objektiv" sein. Die daraus resultierenden Gläser sind zweite Wahl. Weil der Atzt sich einfach wenig Mühe gibt, weil der Prozeß nach GOÄ wenig hergibt.

Ein Optiker bringt da mehr. Für ihn hängen Hunderte an Umsatz dran. Und der Werbeeffekt....

Übrigens, die Krankheiten hätt ich gern, die zu einer Verbesserung der Sehschärfe führen....
Aber Griessbrei ist aus genau dem Grund net so das richtige Party-Futter. ;-))

Danke, Uli, für die Schützenhilfe. Die neurologischen Auswirkungen von Gluten, Casein sind ja doch inzwischen weitgehend dokumentiert und auffindbar.
Ich glaub eher daran.

Und vielleicht noch an die psychosomatische Komponente? Familiäre Ent-Täuschung bewirkt ein Sehen-Können von vorher Verdrängtem... Und damit Restaurierung der zuvor "verstümmelten" Sehkraft, da sie nun nicht mehr zur Weiter-Täuschung von Nöten ist...

Hau mich, Uli. Auch wenns nicht beim Erzfeind nachgelesen ist, sondern von mir.

Übrigens werde ich aus meinen langjährigen Erfahrungen mit der Problematik und meiner Analyse des derzeitigen Zustands die Lehre ziehen: Einen fähigen Optiker dafür bezahlen, nach intensivster Analyse eine möglichst geeignete Astigmatismus-Korrektur anzumessen.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 15.10.2010, 14:28
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 18.10.2010, 02:26
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 18.10.2010, 20:11
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Uli - 18.10.2010, 20:49
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 18.10.2010, 22:29
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 21.10.2010, 00:14
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 22.10.2010, 20:30
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Uli - 23.10.2010, 19:39
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 25.10.2010, 16:56
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 25.10.2010, 21:58