Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzsichtigkeit stark gebessert
Liebster Bolek,

danke für diese Feststellung ?:-*

Zitat:Uvae, ich habe den Eindruck, dass du deine verständliche Abneigung gegen Ärzte zu einer regelrechten Phobie ausbaust.
Das betrachte ich als Kompliment. Offenbar bin ich in der Lage, das Optimum für meine Gesundheit zu gewährleisten. ?Big Grin

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass das
Zitat: Bedenke aber bitte, was wäre, wenn es keine Ärzte gäbe. Dann könntest du über Astigmatismus des Auges nichts wissen, denn alles schulmedizinische Wissen wurde von Ärzten erarbeitet.
nicht ganz zutreffend ist. Optiker haben die Hauptarbeit geleistet. Das angewandte Wissen scheint mir eher aus der Physik zu stammen.

Ätzte schneiden auf jeden Fall nicht gut ab, so wie hier dokumentiert:
http://www.shgwf.de/page/downloads/12640...Kubsch.pdf

Genauso sind meine Erfahrungen mit dieser Spezies. Habe immer nur gehört "Da kann man nix machen, damit müssen Sie leben." Und zuhause sitzt jemand, der immer nur sagt "Jetzt laß Dir doch endlich mal bessere Gläser verschreiben."
Aber man mag da gar nicht mehr hingehen, weil man eh schon weiß: suboptimale Gläser und der bekannte Satz "Damit müssen Sie..."

Liebster Bolek,

dazu
Zitat:Das taugt als Erklärung nicht. Eine Fehlsichtigkeit, die durch Vorschalten einer Linse korrigiert werden kann, hängt nicht von dem ab, was sich neurologisch im Gehirn abspielt.
würde ich empfehlen - bei Interesse - mal Susan Barry zu lesen. ?Wink

und, allerliebster Bolek,

weißt Du eigentlich, wie Du rüberkommst??
Zitat:Mutmaßungen von Laien bringen beim Thema \"Augen\" nicht viel. Da es neben klassischen Fehlsichtigkeiten auch eine Reihe von Augenkrankheiten gibt, die, unerkannt, gravierende Folgen haben, ist augenärztliche Abklärung wichtig. Erst danach hat es Sinn, über Einflüsse der Ernährung nachzudenken.

Das ist ziemlich neben meinem Anliegen und wirkt daher ähm, *hüstel*, sagen wir mal diplomatisch "befremdlich". Weil man "von oben herab" eher so nicht erwartet, wo man zum Plaudern hinkommt, und nach ERFAHRUNGEN von anderen gefragt hatte. Tatsächlich, son Verhalten kannte ich bisher eher von Ätzten... ?>Sad

Ich hatte berichtet, dass mir ca. 0,75 Dioptrien verloren gingen (wohlgemerkt von 2,75, das sollten so 25% sein). Das ist eine positive Entwicklung - was soll da der herablassende Hinweis auf Augenkrankheiten, die nicht übersehen werden dürften. Der wäre vielleicht bei einer Verschlechterung angebracht gewesen.

Und zuletzt: Bei Susan Barry lassen sich neurophysiologische Zusammenhänge nachlesen. Bei einem amblyopen Auge reagieren die entsprechenden Sinneszellen nur noch auf den Input von einem Auge, jedoch lassen sich die synaptischen Verschaltungen wieder verstärken.
Und vielleicht wächst ihre Bereitschaft dazu unter Gluten- und Kasein-Karenz.

Ich bin auf jeden Fall vor einigen Monaten morgens ohne Brille auf die Waage gestiegen und konnte zu meiner größten Verwunderung ganz entgegen dem Üblichen die Zahlen LESEN !!! Das brachte mich zum Nachdenken!

A guets Nächtle, liebster Bolek!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 15.10.2010, 14:28
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 18.10.2010, 02:26
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 18.10.2010, 20:11
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Uli - 18.10.2010, 20:49
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 18.10.2010, 22:29
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 21.10.2010, 00:14
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 22.10.2010, 20:30
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Uli - 23.10.2010, 19:39
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 25.10.2010, 16:56