Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzsichtigkeit stark gebessert

Hi Bolek!

Zitat:Falsches Forum? Plattitüden? Ich hatte doch eine ganz sachliche Antwort gegeben. Ich finde, wenn wir wirklich \"durchblicken\" wollen, dann müssen wir die Sache auch kritisch \"durchdenken\".

Genau - Dieses !!!! Das „ kritische Betrachten“!
Es tut mir Leid, wenn ich etwas „ heftig“ reagiert habe.....aaaaber:
Mit „ Geschriebenem“ haben Allergiker/ LI`ler & Co? so etwas ihre Probleme.........
Man möge sich nur die „ Ergüsse“ über LI betrachten.....und dann die
Erfahrungen Betroffener!......das passt„ hint` und vorne“ nicht zusammen...... >Sad >Sad >Sad
Ich musste mir mit 21 ( = erste Brille)? die Bemerkung gefallen lassen, dass da >> die Verkalkung << einstzen würde und man halt eine Brille bräuchte...........halloooooo – geht`s? noch?????

Ähnliches „ bei den Augen“ : Meine Optikerin ( Meisterin!) kontrolliert grundsätzlich die Befunde von den „ hochwohlgeborenen“ Ärzten – und wird leider nur allzu oft fündig mit „ falschen“ Gläserstärken ......
Augen-Doc: o.k. bei V.a. auf Glaucom , Tumor /? Gesichtsfeldeinschränkung u.s.w. – ansonsten aber vertrau` auch ich eher jemandem, der tagtäglich mit Betroffenen zu tun hat und „Rückmeldungen „ dieser Betroffenen erfährt........
....ähnlich wie bei uns im Forum: würden wir uns nur? „strikt“ an Geschriebenes halten? würden ( Lexika, Pschyrembel, Publikationen u.s.w. ) ....es ginge den meisten von uns nur noch schlechter! ( z.B. erklärt eine neue Publikation einer Meta-Analyse aus den USA, dass ein LI`ler locker/lässig 10 – 20 Gramm Laktose pro Tag vertragen würde......was aber – bitte- machen die Leute, die schon auf ein paar Milligramm in ihrem Medi reagieren?? ??? ??? ???)

Ganz merkwürdig aber auch, dass dieses „Phänomen des Besser-Sehens“ Leute verschiedener Altersgruppen trifft ......und ( wie ich Rückmeldungen dazu bekomme..) meist nach Karenz der unverträglichen Lebensmittel einsetzt......und da? ich eher der „ Praktiker“ bin, glaube ich da mehr daran als an irgendwelche Lexika-Beiträge ( Betroffene und ihre Erfahrungen sind unendlich wichtig! Und: man kann und sollte sie nicht „ abtun“!) Sorry!

Dieses „Phänomen“ ließe sich auch auf andere „Erkrankungen/ Malaisen/ Symptome“ übertragen:
z.B. chronische Entzündungen....( egal wo ! )
Hauterscheinungen.....
Neurologische Störungen
Schmerzzustände
....und bestimmt noch vieles mehr......
( und: jetzt lach` bitte nicht!!! ) selbst Schuhgrößen richten sich danach.........ich hatte schon immer 38....passte aber vor der Diagnose? LI & Co kaum noch in 39,5 / 40...... :o

Soll heißen: theoretisches Wissen ist gut / kann nicht schaden.......wenn, ja wenn ich offen für „Praktisches/ Erlebtes“ bin....und ohne dies` geht gar nix!!!

Ganz lieber Gruß
Uli

Der immer noch ihre Uralt-Brille gute Dienste leistet, der nun wieder die Schuhe von vor ca 15 Jahren passen....... Wink

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 15.10.2010, 14:28
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 18.10.2010, 02:26
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 18.10.2010, 20:11
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Uli - 18.10.2010, 20:49
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 18.10.2010, 22:29
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 21.10.2010, 00:14
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 22.10.2010, 20:30
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Uli - 23.10.2010, 19:39
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 25.10.2010, 16:56
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 25.10.2010, 21:58