Huhu,
besser spät als nie jetzt nochmal eine Antwort von mich...
Not macht eben erfinderisch ;D , schließlich soll Lucymaus nciht daneben sitzen und zusehen wie ihre große Schwester eine dicke Zuckerschokotorte verspeist.
Ich liebe es wenn ich kreativ werde.Das macht mich echt stolz.
Mir graults schon wieder... ?;D
Ich kann aber tatsächlich die uhr danach stellen wann die kleine Misses dann reagiert.

Schokolade ist an sich nciht so mein Ding.Aber Schokoladenkuchen... ;D Da gilt es wieder die Hüften im Auge zu behalten... hrhr
Wasser, Hafer, Kakao kenn ich...
Ich grüße euch alle herzlichst und wünsche schönen Abend/Woche
Eure Winona
besser spät als nie jetzt nochmal eine Antwort von mich...
(03.09.2010, 19:02)Uli link schrieb:Es gibt diese Sachen NICHT liebste Uli. ;-) Keine Sorge.Allet schick.Zitat:Süßes oder Brause gibt es weiterhin nicht aber Früchtetee evtl. mit TZ und Wasser sind sowieso die wesentlich gesündere Variante.Lieber Obst und Vitamine sollen es sein, nicht wahr.Da bitte mal auf die Deklaration der Inhaltstoffe ?fertiger Waren achten........in „ Brause“ ist ziemlich viel „Chemie“! :o :o
Zitat:Was Deine „versehentlichen Bonbons“ angeht: ?Klasse!!!!Ich habe am Wochenende eine fructosearme Schokoladen-Torte gebacken... Ja eine Torte und was war die, zu unser aller erstaunen lecker... zwar mit Butter aber Lucygeeignet fructosearm.Selbst ausgedachtes Rezept.Selbst meine Familie, also Omas und Opas fanden sie lecker.War für meine Große zum 7ten Geburtstag, die sich eine Schokoladentorte gewünscht hat.
Es ist manchmal wirklich so, dass man Verträgliches findet aufgrund von „Unfällen“! :'(
...und wenn`s ?alle vertragen haben, dann kannst Du ja das „ verunglückte Rezept“ mal wieder wiederholen.....zur Freude von Lucy!!
Not macht eben erfinderisch ;D , schließlich soll Lucymaus nciht daneben sitzen und zusehen wie ihre große Schwester eine dicke Zuckerschokotorte verspeist.
Ich liebe es wenn ich kreativ werde.Das macht mich echt stolz.

Zitat:Liebster Gruß an Euch ( und auch Lucy!)Hm, ja, das mit deinem Arm hab ich vor längerer zeit schon gelesen.Wie sieht es denn aus?Ist es wieder den umständen entsprechend heil?
Deine Frage, wie`s ?uns geht.....mhhhhhhhhh
Da sag` ich nun lieber nix drauf......... :o :o :o
(09.09.2010, 05:34)Bolek link schrieb: schön von dir zu hören. Dein Bonbonbericht erinnerte mich an unsere Weihnachtsmanndebatte. Improvisierte und verunglückte Leckereien haben doch ihren besonderen Reiz. Da bist du für diese Adventssaison ja gerüstet. Kannst ja schon mal üben anfangen, die Karamellbonbons in eine Weihnachtsmannform zu bringen. ?Da schreibst du was...Wenn das zu schwierig wird, würde ich empfehlen, Tannenzapfen zu machen. Die sind ja einfach bloß länglich, und braun ist das Zeug sowieso schon. ?;D ;D
Mir graults schon wieder... ?;D
Zitat:Interessant, dass Lucy so psychisch auf Apfel reagiert. Von dieser Art Reaktion kann ich leider ein Liedchen singen. Sie stößt fast immer auf Unverständnis bei den Mitmenschen. Du bist da eine Ausnahme, dass du Lucys Reaktion so gut einordnen kannst.Ich denke ohne die FM-Diagnose hätte ich meien Fühler auch nciht so weit ausgefahren.
Ich kann aber tatsächlich die uhr danach stellen wann die kleine Misses dann reagiert.
Zitat:Übrigens, \"versaubeutelt\" ist so ziemlich mein Lieblingswort. ?Jaaaa, isses nicht hübsch!![]()
![]()

Zitat:Magnesium in MagdeburgDie Kekse kenne ich, allerdings nicht die mit Quinoa, wo gibt es diese denn?
Sicherlich kennst du die Kekse von Wikana. Von denen gibt es einen Quinoa-Doppelkeks, den ich ganz gut finde, weil ohne Vanille oder Aromazusatz und dank Quinoa mit einem gewissen Mg-Effekt. So mal für zwischendurch.
Zitat:Hafer, das weißt du schon. Haferkleie, Haferflocken, Haferkekse (könnte man auch selber backen), Hafergrütze. Gut und billig ist Gerste.Das ist wohl eins der wenigen Produkte die ich Problemlos zu kaufen weiß.
Zitat:Mg-reich sind Mandeln, Nüsse und Kakao. Nüsse vertrag ich nicht, und man kann sie in unserm Forum natürlich nicht empfehlen. Kakao kann man für zwischendurch als Bitterschokolade nutzen. Es gibt welche ohne Sojalezithin und Vanille. Je höher der Kakaoanteil, desto besser in punkto Mg.Ich bin kein Kakao oder Schokoladenfan, ehrlich gesagt.Ich mag Milch nicht.Nicht mit und auch nciht ohne Kakao.Wasser mit Kakao ist noch schlimmer... wääh...
Schokolade ist an sich nciht so mein Ding.Aber Schokoladenkuchen... ;D Da gilt es wieder die Hüften im Auge zu behalten... hrhr
Zitat:Wenn akute Mangelerscheinungen wie Wadenkrämpfe behoben sind, kann man mit verträglicher und abwechslungsreicher Ernährung schon eine gute Mineralstoffversorgung gewährleisten. Keinesfalls sollte sich jeder mit Mineralstoffen und Vitaminen zuballern, weil sie ja soo nützlich und gesund sind. Nur wer wirklich gewisse Mangelsymptome hat, sollte das in seiner Diät berücksichtigen. Bei dir, Winona, wird das der Fall sein. Bei mir hilft Mg z.B. gegen Höhenangst.Nuja, ich versuchte es sehr(!) kurzfristig mit Sonnenblumenkernen, um dann festzustellen das "größere Mengen" als es sie in einem Sonnenblumenkernbrötchen gibt bei mir einen juckenden Gaumen inklusive Ohrenjucken und Kinnjucken auslösen.Schwummrig und ganz anders war mir auch.Für mich als Mg-Quelle also abgehakt.War nicht sehr feierlich und unheimlich überraschend, wo ich doch so gern Vogelfutterbrot/brötchen esse.
Zitat:Das sind so ein paar ganz vorsichtige Hinweise. Wenn du nochwas konkretes wissen willst, müsste man vielleicht einen eigenen Thread aufmachen.Ich danke dir sehr.Ich muss mich wohl mit den vielen unbekannten Lebensmitteln mal auseinandersetzen die du mir da aufgeschrieben hast.
Wasser, Hafer, Kakao kenn ich...

Zitat:Liebe Grüße in die faszinierende Elbmetropole Machteburch ?8) ?8)Ma eener der weeß wies ?jeschprochen wird. ;D
(09.09.2010, 08:38)Anne link schrieb: Mir gehts wie Dir ..... ich lese hier viel mit, komme aber kaum zum schreiben, da sich bei uns auch privat einiges geändert hat !Schreib doch mal von euch.Ich würde mich sehr freuen, wo du hier doch die Einzige bist die "meinem" Problem mit Kind am nähesten kommst.
Ich grüße euch alle herzlichst und wünsche schönen Abend/Woche
Eure Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />"Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein."