Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal neues von uns!
Hallo ihr lieben Mütter? Smile

Zitat:Die Kekse kenne ich, allerdings nicht die mit Quinoa, wo gibt es diese denn?
Ich hab sie aus einem gaaanz großen Supermarkt mit K. Dort gibt es auch viele altmodische Lebensmittel wie Grütze. Man muss nur mal die Regale absuchen, die abseits des großen Kundenstroms liegen. Auch Tiefkühl-Schwarzwurzeln habe ich von da.

Bei den Quinoa-Keksen hat der Hersteller allerdings seit meiner Empfehlung die Rezeptur etwas geändert. Sie schmecken jetzt süßer und eigentlich so, wie andere Doppelkekse mit Kakaocremefüllung. Schrecklich, alles wird auf einheitssüß getrimmt. >Sad

Zum Mineralwasser:
Da hab ich inzwischen entdeckt, dass es im Salzland südlich von Magdeburg noch eine Quelle gibt, die mehr Mg enthält als Gänsefurther. Ich kann nur immer wieder sagen: Es lohnt sich, mit offenen Augen durch die Läden zu gehen. Und bitte probieren, was dir zusagt, mit oder ohne Kohlensäure usw.

Zitat:Nuja, ich versuchte es sehr(!) kurzfristig mit Sonnenblumenkernen, um dann festzustellen das \"größere Mengen\" als es sie in einem Sonnenblumenkernbrötchen gibt bei mir einen juckenden Gaumen inklusive Ohrenjucken und Kinnjucken auslösen.Schwummrig und ganz anders war mir auch.Für mich als Mg-Quelle also abgehakt.War nicht sehr feierlich und unheimlich überraschend, wo ich doch so gern Vogelfutterbrot/brötchen esse.
Wenn du die Kerne in Verbindung mit Backwaren gegessen hast, könnte der Schaden auch von Hilfsstoffen im Teig kommen.

Zitat:Zum Magnesium : liebste Lucy-Mama! Wenn Du etwas nicht vertragen solltest.....könntest Du da nicht auch
an unser Forum denken.
Ja, das wäre besser, dieses Thema gegebenenfalls in einer eigenen Unterhaltung zu vertiefen.

Zitat:....übrigens:? „versaubeutelt“? ist auch ein typischer „fränkischer“? Ausdruck
Wie schön!? Smile Ich hatte schon befürchtet, das Wort würde nur im Dunstkreis von Magdeburg und Berlin verstanden. Tja, Machteburch - die Stadt ist eigentlich ziemlich versaubeutelt, weil vom Krieg arg gebeutelt, aber da leben patente Leute (vom Schlage Winonas? Wink ), und man kann dort schon einiges Interessantes entdecken und im Ratskeller auch gut essen (konnte man zumindest vor ein zwei Jahren noch).

Zitat:Zu meinem Arm : am 8. 12. kommt der Nagel raus.....der macht nämlich Kummer,
da er etwas „übersteht“ und am Schultergelenk reibt bei jeder Bewegung...........
Aaaaber: Doc ist trotzdem begeistert von Beweglichkeit und Callusbildung.....daher
gibt`s? heuer wohl eine „ besondere Christbaumspitze“........( oder Triangel für die Weihnachtslieder
Den Nagel dann bitte noch bis Karfreitag aufheben. Das gibt so eine schöne Symbolik.? :Smile

Zitat:denn meine Erfahrung war :
Je mehr Spielzeug, desto weniger Kreativität
Genau. Deshalb ist für mich die Erinnerung an den DDR-Alltag mit Mangelwirtschaft eine Bereicherung.

Zitat:Buben sind da? vielleicht etwas „anders gestrickt“-
aber wenn ich ihm ein Holzauto mitbrachte/ schenkte, dann kam :>> ähm- so fahren die aber nicht auf der Straße <<? ( Recht hatte er.......)
Oh, wie fantasielos!

Liebe Grüße vom
Buben Bolek
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Mal neues von uns! - von Winona - 03.09.2010, 10:41
Re: Mal neues von uns! - von Uli - 03.09.2010, 19:02
Re: Mal neues von uns! - von Bolek - 09.09.2010, 05:34
Re: Mal neues von uns! - von Anne - 09.09.2010, 08:38
Re: Mal neues von uns! - von Winona - 25.10.2010, 17:35
Re: Mal neues von uns! - von Uli - 25.10.2010, 20:09
Re: Mal neues von uns! - von Anne - 26.10.2010, 14:09