Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankschreibung?
#1
Wie geht ihr mit folgendem Problem um?

Irgendeine allergische Reaktion haut euch zum unpassendsten Zeitpunkt um. Ihr habt einen wichtigen Termin vor euch oder müsst zur Arbeit oder seid auf Arbeit. Bekanntlich erwischt es ja selbst unsere supererfahrene Uli gelegentlich, manchmal so, dass nur Schlaf hilft. Was dann tun? Der wichtige Termin platzt bzw. man fehlt auf Arbeit. Krankschreiben? Für eine allergische Reaktion von einigen Stunden wohl nicht das richtige oder? Wird das überhaupt gemacht? Unter welchen Voraussetzungen? Für Arbeitgeber braucht man ja eigentlich Krankenscheine.

Gibt es Notfallmedikamente, die dafür sorgen, dass man so leidlich funktioniert und den wichtigen Termin nicht platzen lassen muss? Gegen Duftstoffattacken gibt es ja kein Medi, wie meine Anfrage kürzlich ergeben hat. Gerade gegen solche Attacken kann man sich aber nicht hundertprozentig schützen.

Welche Strategie habt ihr, um zu wichtigen Terminen ganz sicher pünktlich und fit zu erscheinen und nicht dummerweise ausgerechnet dann durch eine allergische Reaktion außer Gefecht gesetzt zu sein?

Ein richtiger anaphylaktischer Schock mit Notarzteinsatz lässt sich gut für die Öffentlichkeit kommunizieren. Aber unterhalb dieser Schwelle erwischt es einen gelegentlich doch so, dass die Leistungsfähigkeit deutlich eingeschränkt ist und man vor den Mitbürgern eher wie ein Volltrottel erscheint.

Natürlich versuche ich, sowas zu vermeiden, indem ich vor wichtigen Terminen nur vertraute sichere Lemis zu mir nehme und mich von wegen Parfum usw. gefährlichen Orten möglichst fernhalte. Aber ich fürchte, dass das nicht immer gelingen wird.

Und dann macht man einen unzuverlässigen Eindruck. Wohl genau das richtige in einer "Leistungsgesellschaft".? Sad

Habt ihr da Tipps? Könnt aus eigenen Erfahrungen berichten? Fast wundert es mich, dass dieses Thema, soweit ich sehe, bisher im Forum nicht behandelt wurde.

Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Krankschreibung? - von Bolek - 15.11.2010, 03:20
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 28.01.2011, 00:46
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 28.04.2011, 03:15
Re: Krankschreibung? - von *Miri* - 28.04.2011, 15:21
Re: Krankschreibung? - von campina - 15.11.2010, 11:07
Re: Krankschreibung? - von Uli - 22.11.2010, 14:04
Re: Krankschreibung? - von Margareta - 23.11.2010, 16:13
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 07.12.2010, 05:59
Re: Krankschreibung? - von Margareta - 08.12.2010, 15:31

Gehe zu: