21.11.2010, 20:18
(20.11.2010, 11:07)Uli link schrieb: Hallo Herta,
Hier die Inhaltsstoffe......
http://www.bausch-lomb.de/pharma/ocuvite.../index.htm
Tomatenextrakt, enthält
- Lycopin
Heidelbeerextrakt, enthält
- Anthocyane
Zitrusextrakt, enthält
- Flavonoide
Vitamin C = Ascorbinsäure
Hallo Uli,
zuerst mal vielen vielen Dank für Deine Mühen. (Auch Danke an Bolek, ich hoffe ich komme irgendwann zum auch hier antworten...)
Aber da zeigt sich nun wieder mal das, was das Schlimmste an der Sache ist: wir wissen einfach zuwenig und sind auch anscheinend zu doof, sich das alles zu merken, was wir uns in den letzten Jahren angelesen haben..
Will sagen: beim aussuchen der AMD-Medis, waren wir GLÜCKLICH, keine Wortkreation zu finden in der sowas Ähnliches wie Lactose vorkommt. Desweiteren nix mit Sorbit und Citronensäure. Herrlich!
Daß Du nun gleich einige "Haken" drin findest, hat mich nicht nur schockiert sondern ich war auch verärgert (über mich! )? :-[
Wenn ich das richtig verstehe, dann sollten ich auf den Zettel, den ich mir ab sofort anlege (und in den Geldbeutel tun werde) die Worte
Lycopin,Anthocyane + Flavonoide stehen ?! (Letztere Beide habe ich bisher für gesund gehalten.? :-[? Und dass man bei Vitamin C IMMER gleich an Asc.Säure denken muss, war mir auch noch nicht so 100%ig klar. Dachte, das wird auch oft aus Acerola etc gewonnen...
Was Lycopin betrifft (das ist der einzige Punkt, wo ich bisher im WWW etwas mehr geschaut habe) triffst Du wahrscheinlich völlig ins Schwarze. Tomaten (auch wenn mein Schatz sie LIEBT,) verträgt er leider nicht mehr. Und dabei hätte er sich früher von T.Suppen, T.Salat und alles wo T dominiert, alleine ernähren können.....es ist manchmal wirklich tragisch.
(20.11.2010, 11:07)Uli link schrieb: .....wobei ich nicht weiß ob der Fruktose-/ Sorbitgehalt der angegeben „Extrakte“ für Reaktionen relevant ist/ sein kann? .....oder ob es schlichtweg „allergische“ Reaktionen sind:
Soja – Olive- „Fisch-Öl“? können – müssen aber nicht – allergen sein! ( sorry – aber ich hasse diese Zusammensetzungen von Medikamenten und NEM`s : so nach dem Motto >> Viel hilft viel<< )
Ich auch!! In diesem Fall halt ichs aber doch für nicht ganz dumm, wenn man sich einigermaßen an dieser ARED-Studie und den anderen Studien orientiert,- oder ? Was meinst Du dazu?
Fest steht natürlich, die Dauereinnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, besonders bei hoher Dosierung, kann mit Risiken verbunden sein.
(20.11.2010, 11:07)Uli link schrieb: Ich kann mir Euer Dilemma sehr gut vorstellen – guckt bitte noch` mal, was bei dem Allergietest auf Öle rausgekommen ist. Evtl. das NEM testen lassen?
ALso: Im Allergiepass stehen da Weizenkeimöl, Traubenkernöl, Maiskeimöl. Und sonst habe ich noch Piment als Gewürz unterschlagen.
Das NEM testen lassen? Jetzt steh ich schon ne halbe Stunde auf'm Schlauch. Meinst Du evtl., von einem Heilpraktiker oder so?
Sorry, wenn ich ab und an mal mehr als dumm frage....
Liebe Grüße und nochmal danke für Deine Mühen.
Herta