Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankschreibung?
#4
Hallo Ihr Lieben,

kann nur aus eigener Erfahrung sagen wie es mir ergangen ist, als ich noch berufstätig war und noch nicht wusste, dass ich nicht nur Allergien sondern noch dazu MCS und toxisch bedingte Polyneuropathie habe.

Ich bin jahrelang mit Kopf unterm Arm zur Arbeit gefahren. Notarzteinsatz am Wochenende nach Einatmen von Fixierspray für meine Kohlezeichnungen, und noch ein paar Mal Notarzt aufgesucht. Verschlimmerung der Symptomatik durch Kreislaufspritze und Nitrospray. Hilfe von Ärzten = Null. Einzige von denen vorgeschlagene Lösung "Psychotherapie". Selbst stärkste Gefäßkrämpfe, die ich damals in meiner Schimmelpilz-belasteten Wohnung hatte, wurden auf die Psyche geschoben. Komisch, dass ich solche Gefäßkrämpfe nach meinem Umzug nie wieder hatte.
Montags dann völlig erschöpft zur Arbeit, Hinfahrt und Rückfahrt jeweils 1 1/2 Stunden mit der Bahn. Jahrelang (ohne die Ursache zu kennen) durch die Duftstoffe und andere Umweltschadstoffe, denen ich zu Hause, unterwegs und im Büro ausgesetzt war, mit "foggy brain", Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Hustenanfällen noch und nöcher, Tremor, extremen Schweißausbrüchen (worüber sich die lieben KollegInnen noch lustig machten), Herzschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfen etc. meiner Arbeit nachgegangen.

Nach jahrelanger Ärzteodyssee erstmals die Diagnose MCS, wo ich noch dachte, so ein Quatsch, weil ich vorher noch nie davon gehört hatte. Aber so nach und nach hat's dann bei mir Klick gemacht. Nachdem ich dann herausgefunden hatte, dass einer der Übeltäter Duftstoffe waren und die KollegInnen das mitbekamen, fand im Büro dann so eine Art Mobbing statt, d.h. man dieselte sich extra voll ein.

Irgendwann ging dann gar nichts mehr, zumal ich täglich mit mehr oder weniger massiven gesundheitlichen Beschwerden auf Pestizid- und Schimmel-belastete Nahrungsmittel reagiere, angefangen von Herzrhythmusstörungen bis hin zu anaphylaktoiden Schockreaktionen. Dann folgten 1 1/2 Jahre Krankschreibung, von Krankenkasse und DRV angedrohte Reha in Psycho-klinik, die ich GottseiDank abwenden konnte, und last but not least vorzeitige Rente für Schwerbehinderte.

Und wenn man bedenkt, dass das alles in einer zunächst nicht sichtbar Schimmel- und Holzschutzmittel belasteten Mietwohnung angefangen hat....

Tja, so kann's einem ergehen. Am schlimmsten ist die Isolation, in die man dadurch unwillkürlich gerät.

LG Margareta


P.S.
@ Uli: Keine Angst, wir haben das Recht auf freie Meinungsäußerung und ich habe lediglich das wiedergegeben, was mir aus der Literatur bekannt ist. Warum also sollte ich dir deswegen zürnen?
Mir persönlich ist es damals jedenfalls nach den üblichen Allergietests wie z.B. einem Inhalationstest mit Schimmelpilzen ziemlich dreckig gegangen. Testpflaster mit Duftstoffmix haben auf meiner schweißgebadeten Haut nicht gehalten, trotzdem wurde das Ergebnis so vom Allergologen interpretiert, dass dieser Test o.B. war.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Krankschreibung? - von Bolek - 15.11.2010, 03:20
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 28.01.2011, 00:46
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 28.04.2011, 03:15
Re: Krankschreibung? - von *Miri* - 28.04.2011, 15:21
Re: Krankschreibung? - von campina - 15.11.2010, 11:07
Re: Krankschreibung? - von Uli - 22.11.2010, 14:04
Re: Krankschreibung? - von Margareta - 23.11.2010, 16:13
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 07.12.2010, 05:59
Re: Krankschreibung? - von Margareta - 08.12.2010, 15:31

Gehe zu: