Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eure Hilfe! Umfrage Nahrunsmittelunverträglichkeiten (Gluten/Laktose)
So wie ich sehe hast du mich immer noch nicht verstanden. Schade.

Ich hatte es sogar extra unterstrichen, dass nicht nur GU + LI gemeint ist, sondern auch beides einzeln. Und da schließen wir natürlich nicht aus, dass andere Krankheiten auch mit dabei sein können. ABER:Wir spezialisieren uns eben nur auf diese zwei Gebiete. Wenn wir wirklich jede kleinste Möglichkeit an Alllergiekombinationen durchgehen würden, würden wir vermutlich bis an unser Lebensende daran arbeiten.

Was du jetzt unter "Cautelen" meinst, weiß ich nicht.

Diese Gruppenarbeit ist auch nicht dazu gedacht Betroffenen zu helfen, sondern einfach eine ganz normale Arbeit über ein Thema. Falls du so etwas je in der Schule gemacht haben solltest, solltest du dich mal zurück erinnern, dass nicht jedes Referat in einem wissenschaftlichen Buch vorkam. Oder? Also kann ich deine scharfe Kritik an uns und an unsere Dozenten nicht verstehen. Denn es ist nur eine Semesterarbeit.

Zu deiner "Psycho-Ecke": Die Betroffenen werden wir ganz bestimmt nicht in eine Schublade stecken. Es interessiert uns lediglich, wie schwer es diese Leute im Alltag haben. Es gibt nicht viele, die sich über so etwas ansatzweise Gedanken machen würden. Aber wir schon. Und um das auch ein wenig nachleben zu können, machen wir auch Selbstversuche, in dem mehrere Wochen auf Gluten oder Laktose verzichten. Um einen kleinen Einblick zu bekommen, wie es ist plötzlich eine Nahrungsumstellung machen zu müssen. (Da es ja bei einigen nicht schon in der Kindheit entdeckt wird).Es mag sich jetzt auch etwas blöd anhören, dass wir versuchen dies nachzuleben. Aber wir sind uns dessen bewusst, dass das auch nicht das selbe ist, wie wenn man es wirklich hat.

Vor allem wäre es doof, wenn durch unsere Diskussion andere Leute abgeschreckt werden und daraufhin unsere Umfrage nicht beantworten wollen.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche eure Hilfe! Studie Nahrunsmittelunverträglichkeiten (Gluten/Laktose) - von nmuv1011 - 26.11.2010, 17:34

Gehe zu: