Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankschreibung?
#5
Hallo Margareta,

deine Geschichte ist ja auch ziemlich traurig. Hier aus dem Forum kann ich mich noch an Ulrike erinnern, die ähnliche Probleme berichtet hatte. Nein, so viel Glück wie Uli, dass es einen "grundsätzlich nur in der Freizeit" erwischt, hat nicht jeder. In letzter Zeit ist es auch wieder ganz schlimm bei mir. Man verliert so viel Zeit dadurch, dass man sich gegen Telefonbücher, fremde Shampoos und Reinigungsmittel nicht vollständig abschotten kann.
Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Und wenn ich dann bestimmte Aufgaben nicht termingerecht schaffe, habe ich keine Erklärung, keine nach außen vermittelbare Begründung dafür.

Dadurch kann ich mich in diesen Tagen nicht so intensiv um meine Threads kümmern, wie ich das wollte.

Jetzt hätte ich nur eine Frage an dich, Margareta, wo du dich doch offenbar mit MCS ganz gut auskennst: Hast du schon mal was davon gehört, dass man mit Magnesiumgaben einen Teil der Beschwerden mildern kann?

Ich hatte vor langer Zeit eine interessante Internetseite zu Magnesiummangel gefunden, konnte sie aber jetzt nicht wiederfinden. Ich glaube, MCS war dort nicht erwähnt, aber Beschwerden, wie wir beide sie haben.

Ich grüble schon lange darüber, ob MCS irgendwie (auch) mit einer Störung des Mg-Haushalts zu tun haben könnte. Bei mir kann magnesiumreiche Kost die Beschwerden etwas abmildern. Leider funktioniert es nicht so gut, wie ich mir erhofft hatte. Kein Wundermittel, aber gerade bei Muskelkrämpfen und Müdigkeit von begrenzter positiver Wirkung.

Spielt für dich Mg auch eine Rolle? Ich könnte mir vorstellen, dass es dir in begrenztem Maße helfen könnte.

***

Künstlerbedarfsartikel sind für unsereinen auch eine Katastrophe, wohl wahr. *seufz* Ich kann selbst viele holzgefasste Bleistifte nicht anfassen (wegen der Lackierungen). Was früher bei mir nach "Schreibkrampf" ausgesehen hatte, waren zum Teil allergische Reaktionen auf die Stifte.

Schöne Adventsgrüße an euch alle!
Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Krankschreibung? - von Bolek - 15.11.2010, 03:20
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 28.01.2011, 00:46
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 28.04.2011, 03:15
Re: Krankschreibung? - von *Miri* - 28.04.2011, 15:21
Re: Krankschreibung? - von campina - 15.11.2010, 11:07
Re: Krankschreibung? - von Uli - 22.11.2010, 14:04
Re: Krankschreibung? - von Margareta - 23.11.2010, 16:13
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 07.12.2010, 05:59
Re: Krankschreibung? - von Margareta - 08.12.2010, 15:31

Gehe zu: