18.01.2011, 10:41
Zitat:Übergewicht? ? ? Figurfalle Frühstück( So wird es ja auch immer empfohlen : von Ernährungsberatern, der DGE u.s.w. –
Montag 17.01.2011, 14:57
Schlägt vielen aufs Gemüt: ohne ordentliches Frühstück in den Tag starten
Lange glaubten Figurbewusste daran, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Jetzt widerlegt eine Studie diesen Ansatz.
heißt doch auch das Sprichwort: Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler......)
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrun...90904.html
Auch im >Stern<? ein Thema:
Üppiges Frühstück schützt nicht vor Hunger
Zitat:Wer beim Abspecken auf ein reichhaltiges Frühstück setzt, wird nun enttäuscht: Morgens viel zu essen, schützt nicht vor Hunger, zeigt eine aktuelle Studie. Wer Kalorien einsparen will, sollte schon bei der ersten Mahlzeit anfangen.( Es kann sogar das Gegenteil eintreten : nämlich,? dass man nach kurzer Zeit bereits wieder Hunger hat und man ein „Vesper“/ einen „Snack“? braucht........)
http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles...44177.html
.....ich würde meinen, dass es hier nicht ausschließlich um „Abnehm-Willige“ gehen sollte, sondern um „Menschen allgemein -> mit ihren individuellen Ernährungsgewohnheiten/ Hungergefühlen“? u.s.w.!
Dass sie am Ende erst gar nicht „ zunehmen“ und XXL werden , wenn sie darauf achten würden .....und nicht auf oben genannte Ernährungsempfehlungen!

Ich mag mir gar nicht ausmalen wollen, wie viel Kummer es in Familien gibt ( die sich an diese Empfehlungen halten.....), die ihren Kindern ein Frühstück mit „ aller Gewalt“ aufdrängen .......weil`s? halt wichtig sei( lt. DGE)? -> die Kinder in der Frühe aber noch nichts „runterbekommen“!
Nicht o.k. allerdings ist dann der ( schon öfters bemängelte!) Besuch beim Bäcker, wo das Geld für`s? Vesper ausschließlich in Süßigkeiten umgesetzt wird.......so sollte? auch nicht sein! >

Hier das >> Goldene Mittelmaß<<? zu finden, das dürfte sehr schwer sein!
.....und das selbst ohne irgendwelche Allergien, NMU`s / NMA`s? ........
Grüblerische Grüße
Uli
........die übrigens auch nie frühstückt? , da kein Hunger „ vorhanden“ ist !
Die bei 167 cm Größe 54 Kilo wiegt – sich wohl fühlt dabei !
Die aber vor Jahren ( als sie von ihren NMU`s/ NMA`s noch nichts wusste)? sich an die Empfehlungen der >ehrenwerten Gesellschaften<? gehalten hat ....und dann? locker/lässig? fast 80 Kilo auf die Waage brachte ......damals? :o!