Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankschreibung?
#8
Zwei Ergänzungen zu dieser Unterhaltung:

1. Krankschreibung
Ich antworte mal selbst auf meine am Anfang geäußerte Frage. Ich hab in den letzten Monaten einmal doch einen Krankenschein gebraucht, weil es mir - Brot sei Dank ?>Sad Sad Sad ?- wirklich dreckig ging, und dann mit etwas Glück auch vom Doc bekommen. Eine absolute Ausnahme. Ansonsten ist es wohl im Zweifelsfalle "besser", auf Arbeit umzukippen und einen Notarzteinsatz zu "provozieren", wie Karen neulich (in "Huhu!" beschrieben), weil sich die Mitmenschen doch mit "sichtbarer Aktionskunst" noch am ehesten beeindrucken lassen. (Bitte den Sarkasmus hier nicht überlesen.)

Zum Glück habe ich meine Leiden inzwischen soweit durchschaut, und wichtige Belastungsfaktoren ausgeschaltet, dass ich in den letzten Wochen dauerhaft zumindest so leidlich funktionieren konnte. So schaffe ich es, mich auch ohne Krankschreibung durchs Leben zu schlagen, so wie es ja auch sein soll und ich es will.

2. hierzu:
Zitat:....und mhhhhhhhhh- zu Margaretas Einwurf zur „Sensibilisierung“ durch Tests......:
Ich hab` das in 12 Jahren noch nicht erlebt, dass so etwas stattfindet: ( in der Literatur ab und an beschrieben.....)
Aber: vielleicht muss ich umdenken demnächst? ?

Wobei ich allerdings ?den absoluten „ Horror“ bekomme – und es ?auch wirklich ?nachvollziehen kann- : das sind „ Daunderers Thesen“, dass ein Epicutan-Test länger als
2 Tage zu verbleiben habe – das ist ?( in meinen Augen -) schlichtweg ?Menschensrechtsverletztung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Daunderer

http://www.esowatch.com/ge/index.php?tit..._Daunderer

.....er da wohl auch meint, man solle „Zahngifte“ wohl ca 14 Tage als Epicutantest aufbelassen........( dass es dann zu Sensibilisierungsstörungen kommt – das dürfte wohl jedem klar sein! )....da dreht sich wohl einer jeden „allergologisch tätiger ?Person“ der Magen um.......

Sorry, liebe Margareta – aber Deine Aussage: ?„äußerst“ skeptisch. .....und fürchte fast, dass ich mir da ?Deinen Zorn zuziehen werde........
Ich hab`s ?in 12 Jahren nicht erlebt, dass jemand „ Allergien durch Tests“ bekommen hat –
i.d.R. werden „ normale“ Allergien / Kreuzallergien ?aufgedeckt, die dann evtl. noch weiterer Diagnostik zugeführt werden sollten/ müssten........
Wohlgemerkt Allergien / Kreuzallergien – von KH-Malabsorptionen ?ist hier nicht die Rede – die sind den meisten Allergologen / Umweltmedizinern ziemlich unbekannt / fremd!Sollten aber dringendst diagnostiziert werden.....
...treffen aber leider eine Vielzahl von Betroffenen........
Margareta hatte auf mögliche Gefahren für MCSler durch Allergietests hingewiesen. Den Hintergrund dieser Äußerung kann man hier
www.csn-deutschland.de/forum/printthread.php?id=2788
ganz gut nachlesen. Ich finde das sehr interessant, meine aber, dass Uli recht hat. Die Zahl der potenziellen Allergene und Schadstoffe, denen ein Individuum ausgesetzt ist, ist in vielen Alltagssituationen deutlich größer als bei einem Prick-Test mit ca. 20 Substanzen - auch wenn man berücksichtigt, dass noch weitere Chemikalien zur Konservierung und Stabilisierung der Testsubstanzen hinzukommen.

Im Selbstversuch alle Allergien / UVs zu ermitteln, scheint mir heute - bei einem komplizierten Fall - fast unmöglich. Ich hatte mir das früher mal einfacher vorgestellt. Man muss ja auch beachten, dass andere Krankheiten, z.B. Schilddrüsenfehlfunktionen, auch mit hineinspielen können. Deshalb denke ich, dass schulmedizinische Abklärung doch eine Hilfe für den Betroffenen sein kann.

Dann sehe ich in der Diskussion im CSN-Forum noch einen Denkfehler: Man kann doch erst wissen, dass man MCS hat, >nachdem< man etliche Allergietests und andere Untersuchungen überstanden hat. Denn die Diagnose MCS bezeichnet ja den mit Reaktionen auf Chemikalien zusammenhängenden "Rest", der nicht durch Allergien / UVs, andere Krankheiten erklärt werden kann.

Bolek
(Ich fürchte, das war jetzt wieder etwas arg akademisch geschrieben.? :Smile :Smile Ich hoffe mal, dass ihr mir das nicht übel nehmt.? Tongue )
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Krankschreibung? - von Bolek - 15.11.2010, 03:20
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 28.01.2011, 00:46
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 28.04.2011, 03:15
Re: Krankschreibung? - von *Miri* - 28.04.2011, 15:21
Re: Krankschreibung? - von campina - 15.11.2010, 11:07
Re: Krankschreibung? - von Uli - 22.11.2010, 14:04
Re: Krankschreibung? - von Margareta - 23.11.2010, 16:13
Re: Krankschreibung? - von Bolek - 07.12.2010, 05:59
Re: Krankschreibung? - von Margareta - 08.12.2010, 15:31

Gehe zu: