30.04.2011, 09:50
Hallo Karen? -> „sparring-Partnerin“! 
mhhh – wenn 18 ppm der „Nüchternwert war, dann war er ein bissl hoch....
Aber: nachdem Du Dich mit >Deiner Mitte< gut vertragen hast, dürfte von der Laktose her wirklich „keine Gefahr“ ausgehen – ganz anders wohl als Milcheiweiß! :

......Wohl mehr als eindeutig – auch völlig unabhängig von den Messwerten......
Du hattest wohl eine Urticaria factitia – alleine durch den „mechanischen Reiz der Lanzette“ . Vielleicht hast Du deshalb so toll reagiert, weil gerade massenweise Pollen unterwegs sind? ???
Da streiten sich die „Geister“ – die einen meinen, eine Hyposensibilisierung? würde auf jeden Fall etwas bringen? - auch von den Nahrungsmitteln her ( o.k. – ich kann hinterher evtl. 2 Bissen Apfel essen wo vorher nur einer ging.......aber nachdem Du ja mit Sorbit – und wohl auch mit Fruktose -? Kummer hast, dürfte das wohl „daneben“ sein........) , die andren meinen eher: nein!
Und wie sich das evtl. mit Deinem Histaminspiegel vertragen würde........ich hätt` da auch so meine Zweifel. Hörst vielleicht doch auf Deinen Bauch!
Lieber ( heute etwas stürmischer...) Gruß in den hohen Norden – wobei bei Euch die Stürme wohl noch etwas heftiger ausfallen dürften.........
Uli

Zitat:So, ich habe erstmal alle Ergebnisse zusammengekratzt, aber nagelt mich jetzt nicht auf den Werten der Atemtests fest... (habe mir die Werte aufgeschrieben, liegt alles brav zuhause)
Lactose (alle 30 min): 18 - 16 - 10 - 2 - 2 - 0 - 0? / keine Probleme
mhhh – wenn 18 ppm der „Nüchternwert war, dann war er ein bissl hoch....
Aber: nachdem Du Dich mit >Deiner Mitte< gut vertragen hast, dürfte von der Laktose her wirklich „keine Gefahr“ ausgehen – ganz anders wohl als Milcheiweiß! :

Zitat:Fructose (alle 20 min): 7 - .... (Rest reiche ich nach, war etwas über 20 und hatte den Rest des Tages doch ziemliche Probleme - meine innere Mitte und ich waren uns etwas uneins) - laut Doc: Negativ...*vorsichtig räusper*: Nicht nur Messwerte sind aussagekräftig, auch das >Befinden als Solches!< Da glaub` mal dem Doc lieber nicht soooo ganz....... :

Zitat:Sorbit (alle 20 min): 5 - ...? (Rest reiche ich nach, war bei über 60 und hatte den Rest des Tages doch arge Probleme - meine innere Mitte und ich waren uns SEHR uneins)
......Wohl mehr als eindeutig – auch völlig unabhängig von den Messwerten......
Zitat:Pricktest: 36 Testlösungen + Histamin + Kochsalz = ALLES ist losgerannt (selbst das Kochsalz) - Testung wohl für den A ****
Du hattest wohl eine Urticaria factitia – alleine durch den „mechanischen Reiz der Lanzette“ . Vielleicht hast Du deshalb so toll reagiert, weil gerade massenweise Pollen unterwegs sind? ???
Zitat:Zöli-Gentest: negativ?....naja - aber wenn Du auf Gräserpollen reagierst, dann kann es gut sein, dass Du auch das Mehl nicht verträgst - auch > ohne< Zöli......
Zitat:Rast: POSITIV! Gräser, Birke, Haselnüsse, Apfel, Katze, Hausstaub ...
Habe jetzt einen netten Bitt-Zettel für Encasings bekommen, Angebot auf Augentropfen und Nasenspray habe ich abgelehnt (das Zeugs landet überall, nur nicht da, wo es hinsoll - außerdem habe ich damit so gut wie keine Probleme) und ich soll mir überlegen, ob ich denn eine Desensibilisierung in Anspruch nehmen möchte. Bin in einem halben Jahr wieder da...
Mein Bauch sagt: Desensibilisierung - nein danke!
Da streiten sich die „Geister“ – die einen meinen, eine Hyposensibilisierung? würde auf jeden Fall etwas bringen? - auch von den Nahrungsmitteln her ( o.k. – ich kann hinterher evtl. 2 Bissen Apfel essen wo vorher nur einer ging.......aber nachdem Du ja mit Sorbit – und wohl auch mit Fruktose -? Kummer hast, dürfte das wohl „daneben“ sein........) , die andren meinen eher: nein!
Und wie sich das evtl. mit Deinem Histaminspiegel vertragen würde........ich hätt` da auch so meine Zweifel. Hörst vielleicht doch auf Deinen Bauch!

Lieber ( heute etwas stürmischer...) Gruß in den hohen Norden – wobei bei Euch die Stürme wohl noch etwas heftiger ausfallen dürften.........
Uli