Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Umwelt".......
Hi Uli!

Zitat:Das kann und darf ja wohl nicht sein!
Ich habs leider mit eigenen Augen gesehen, und so -? Sad? geguckt. Bezüglich China war mein Gedanke nur: Wie will man denn nachweisen, ob das Fidschi-Wasser echt ist?

Zitat:Aber: wäre das nicht ein Thema für den Verbraucherschutz?
Glaube ich nicht. Schließlich herrscht Handelsfreiheit. Deshalb könnte z.B. Deutschland nach einem Atomausstieg den Import von Atomstrom aus den Nachbarländern nicht verhindern (wäre Verstoß gegen den Binnenmarkt).

Zitat:Die gerne „ Leitungsheimer“? trinkt, aber auch ( \"mich schäm\" ) Mineralwasser aus Griechenland, da dies` extrem niedrige Werte von Sulfat hat........
Hornberger Lebensquell aus dem Schwarzwald - bundesweit in Bioläden erhältlich - Sulfatgehalt 8 mg/l

Höllensprudel aus dem Frankenwald - im regionalen Vertrieb überall in Franken erhältlich - Sulfatgehalt 5,13 mg/l (hat allerdings Kohlensäure und viel Ca)

Wer sucht, findet weitere Miwas aus deutschen Landen mit ähnlich niedrigen Sulfatgehalten. Hochreine Quellen gibt es auch auf der Alpensüdseite, die uns immerhin noch etwas näher liegt als der Balkan.

Deutsches Leitungswasser schmeckt von Region zu Region recht unterschiedlich. Roh getrunken ist es nicht überall wirklich lecker.

Zitat:„Oberstes“ Gebot sollte sein, lokale Dinge zu kaufen ( Wasser, Gemüse, Fleisch- Lebensmittel halt -? u.s.w.)
Das wird einem aber nicht leicht gemacht. Allgemein ist die Kennzeichnung der Herkunft ungenügend. Oft genug findet man keine passenden (verträglichen) Produkte regionaler Herkunft in den Läden. Manchmal sind sie auch deutlich teurer als die weitgereiste Konkurrenz.

Für Ossis gelten ja "Ostprodukte" als regional. Also Käse von der Insel Rügen ist im Vogtland noch "regional".? ;D Ich kann leider in der Regel nicht auf dem Wochenmarkt einkaufen, muss meine Verträglichkeitsbeschränkungen und knappen Finanzmittel berücksichtigen - ich schaffe es nicht, mich bei allem, was im Osten gedeiht und produziert werden kann, von Ostprodukten zu ernähren, obwohl ich schon darauf achte. Es ist wirklich schwierig.

Bolek
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
"Umwelt"....... - von Uli - 12.12.2010, 19:17
Re: "Umwelt"....... - von Bolek - 30.04.2011, 20:19
Re: "Umwelt"....... - von Uli - 30.04.2011, 22:12
Re: "Umwelt"....... - von Bolek - 01.05.2011, 02:51
Re: "Umwelt"....... - von Bolek - 29.05.2011, 22:42
Re: "Umwelt"....... - von Bolek - 17.11.2011, 17:43
Re: "Umwelt"....... - von Uli - 18.11.2011, 10:45
Re: "Umwelt"....... - von Bolek - 13.12.2010, 07:19
Re: "Umwelt"....... - von claudiliit - 15.12.2010, 15:51