25.05.2012, 14:59
Hallo Janine,
...nöööö: so „richtig erbaulich“ ist es nicht, was Du geschrieben hast!
Zitat:Ich hab mit den Pollen und der Nase und den Augen kaum zu kämpfen. Ich hab eher mit Magen/Darm und oralen Reaktionen zu kämpfen nach dem Essen.....da können wir uns ja fast die Hand geben – virtuell meine ich?

Birkenpollen sind ja nun „vorbei“, Gräser tun mir nix – dafür piesacken mich die „Düfte“ der blühenden Bäume –Akazien z.B. ( = Leguminose!)? Bääääääh! >

Zitat: Dann hab ich es mit Ceterezin probiert und es wurde alles besser. Ich weiß, die Lösung ist das nicht. Ich hab Anfang Juli einen termin bei nem Allergologen und lass mich noch mal richtig durchchecken, auf Pollen und will auch auf Nahrungsmittel schauen.Heißer Tipp : Solltet Ihr als Allergiker-Familie? noch Milch(-produkte) im Kühlschrank haben und auch verzehren ...die würde ich verbannen?

Zitat:Sohnemann hat Birke super überstanden, aber jetzt, wo langsam die Gräser kommen, wird es wesentlich schlimmer, mit Augen reiben und Nase.ICh bin bei ihm jetzt auch auf die normalen Ceterezintabletten übergegangen. Wir waren bisher bei aerius noch hängengeblieben (trotz LI), aber es ging irgendwie. JEtzt habe ich aber langsam das Gefühl, aufgrund der Augen usw., dass die Dosis von 0,5mg oder 2,5mg einfach nicht ausreichen.
Die „Augen“ haben mir auch ziemlichen Kummer bereitet – da habe ich dann >lokal< mit Augentropfen „gegengesteuert“ ( Cromo- r – Augentropfen, Einzeldosis, da „Einzelphiolen“ ohne Konservierungsstoffe auskommen) . Vielleicht wäre das ( nach Rücksprache mit Ki-A !) eine Option für Ewan?
Zitat:Wir sind im Moment bei Physiogel A.I. hängengeblieben, Waschgel und Creme/Lotion. Es ist immer noch nicht das optimal, aber ich werd es erst mal weiternutzen.Daumendrück
Zitat:ICh bin immer noch der Überzeugung,dass er HIT hat.
Tja – mit Deiner Vermutung könntest Du sehr wohl Recht haben -? nachdem Ihr ja schon in der 3. Generation Allergiker seid! Da hoffe ich doch sehr ( so nach dem Spruch: kommt Zeit, kommt guter HIT-Doc?

Und einen schönen, inspirativen Urlaub wünsch` ich auch – selbst, wenn`s? bis dahin noch eine Weile dauert!
Du fragtest, wie es mir ginge.....“eigentlich“ ganz gut, wenn eben nicht die „Düfte“ wären.
Das, was im Garten blüht – das kann ich ab. Die Pflanzen, die mir –im wahrsten Sinne des Wortes – stinken, die habe ich „rausgerupft! „Draußen“ ist das nicht so leicht.
Der „Oberhammer“ aber war letzte Woche im Theater -> ein neues Parfum! ( Logisch – nach Muttertag!? >




Euch schöne Pfingsttage – ohne Beschwerden!
LG
Uli