Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles „BIO“ ?
Guten Morgen Margareta,
sorry, dass ich mich so spät melde (wer etwas Zeit „findet“, der möge sie mir bitte zukommen lassen)? Wink
...und: ich wollte Dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten!
Wenn Du mit BIO gute Erfahrungen hast, so ist das –ohne Frage- für Dich der beste Weg!
„Passend“? zu „unserer Unterhaltung“ wurde am Sonntagabend dieses Thema „behandelt“...
( haben die vorher bei uns geguckt???? :Smile)

http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik-...95803.html

und hier :
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus...19276.html

und eine Glosse zu „BIO“
http://www.stern.de/ernaehrung/studie-zu...89241.html

..ich weiß nicht, wer`s? gesehen hat – es war ganz interessant: vor allem die unterschiedlichen Standpunkte. Wobei ich bei Fr. W. schon ab und zu mal arg die Stirne runzeln musste? !
Ein Ansatzpunkt allerdings war völlig richtig : nämlich alles selbst und frisch zu kochen – ohne „Fertigkram“! Leider ging dies` dann in der „Hitze der Debatte“ völlig unter ....denn dies` dürfte eigentlich der wichtigste Ansatzpunkt für eine „gesunde Ernährung“ sein – ob nun BIO oder nicht!
Interessant war Kamps Aussage, dass in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts die Zusatzstoffe / E-Nummern großflächig und sehr „großzügig“? eingesetzt worden waren – da erreichten auch „Allergien allgemein“ ihren ersten Höhepunkt – bzw. stellten die Medizin vor „neue Tatsachen und vor allem: Fragen“......o.k. – was ich wirklich nicht glaube ist, dass eben diese Zusatzstoffe nun weniger eingesetzt werden würden....der Blick auf eine Deklaration eines Fertigproduktes sollte einen eines Besseren belehren!
Wo ich „schlucken musste und einen dicken Hals“ bekam, das war Fr. W`s. Aussage, dass diejenigen, die sich kein BIO leisten könnten, nur sehr wenige seien.......wo lebt diese Frau????
Achja – eine Freundin hat 2 Herden mit „Pinzgauern“ ganzjährig draußen stehen( kein Milchvieh!) – der Tierarzt wird „arm“? mit ihnen? ;D – weil er kaum mehr gebraucht wird. Eines der Kälber büxte täglich aus – ging spazieren und kam dann freiwillig wieder zur Herde ( an den Spuren im Schnee konnte man den „Spazierweg“ genau verfolgen...)...welches Kalb kann schon draußen auf Erkundungstour gehen? Gefüttert wird mit eigen angebauten Futtermitteln – wie hier nun der Einsatz von Insektiden/ Pestiziden/ Dünger ist, das weiß ich nicht.
Nur: mit dieser Art Tierhaltung kann man die Bewohner Deutschlands nicht ernähren......

Zu BIO ( -Fachmärkten) noch eine Bemerkung: wenn ich da mal einkaufe, dann wundre ich mich jedes Mal? darüber, dass auch hier immer mehr „Fertigkram“ angeboten wird......dass also „selbst kochen“? wohl auch in BIO-Kreisen etwas aus der Mode kommt...... Sad
Auch hier großzügiger Einsatz von z.B. Zitronensäure ( -> Schimmelpilz) , in der Wurst zwar kein Pökelsalz – dafür aber Senfsaat, Zitronengras u.s.w.? – die ja auch zu den etwas „potenteren „Allergenen zählen.

So sehr ich die Arbeit des >cns< schätze - : ich fände, Prävention wäre ein sehr, sehr wichtiger Punkt, dem sehr viel mehr Beachtung geschenkt werden sollte.
Dir nun eine gute Woche – ohne „Kümmernisse“ ! Aber Achtung: im Moment sind Schimmelpilze unterwegs! ( bäääääh!)
Lieber Gruß
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Alles „BIO“ ? - von Uli - 26.05.2012, 06:24
Re: Alles „BIO“ ? - von Uli - 04.09.2012, 09:03
Re: Alles „BIO“ ? - von Margareta - 14.09.2012, 19:42
Re: Alles „BIO“ ? - von Uli - 16.09.2012, 08:59
Re: Alles „BIO“ ? - von Margareta - 16.09.2012, 11:58
Re: Alles „BIO“ ? - von Bolek - 16.09.2012, 18:15
Re: Alles „BIO“ ? - von Uli - 18.09.2012, 08:27
Re: Alles „BIO“ ? - von Bolek - 20.09.2012, 03:33