16.07.2013, 08:40
Huhu Uvae,
bis zum 15. 6. 2013 hätte ich Deiner Beobachtung? bzgl. Stechmücken uneingeschränkt zugestimmt .......die Mückenstiche der letzten 15 Jahre hätte ich an 1 Hand abzählen können.
Aaaaaber: am 15. 6. wurde das Wetter nach einer sehr kühlen Periode plötzlich „sommerlich“ – und die erste Brut Stechmücken vom nahen Überschwemmungsgebiet machte sich auf den Weg zu menschlichen Wirten, sprich: uns! Und was heißt hier : „menschliche Wirte“ ?! Auch unsre Katzen werden geplagt – sind sichtlich genervt davon! Der „Große“? versucht sie zwar immer zu fangen und als „Nachspeise“ zu sehen – aber auch er wird der Heerscharen nicht Herr! Egal, ob im Garten, am PC , auf dem Sofa oder am Bügelbrett : man hat immer ein solches „Viech“ irgendwo sitzen.....und spürt, wie es zusticht! Selbst durch dicke Jeans ......die ich schwitzend angezogen hatte; in der Hoffnung, die Viecher würden sich ihren Rüssel verbiegen! Auf jeden Fall habe ich, was die Zahl der Stiche anbelangt, die letzten 15 „stichlosen“ Jahre gut aufgeholt! Und es war diesen „Stechmonstern“ auch? völlig egal, was man verzehrt hatte oder ob man ( mehr oder weniger) dezent nach Parfum gerochen hat........ >

Naja – ein Gutes hat das vielleicht: Mauersegler und Fledermäuse können sich die Bäuche voll schlagen und eine 2. Brut großziehen!

Und ( hihihi!) und kann auch „angeben „ wie das >tapfere Schneiderlein< : Zwar nicht 7 auf einen Streich, aber 3 waren`s? mitunter schon....... ;D
Was das „Abspecken“ anbelangt :? Mhhhh – ich denke, es kommt wirklich drauf an, ob man seinen (seine...) Lieblingsfeind(e) weglässt ( sprich: unverträgliche Lebensmittel) -, und dass man mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten NIX isst / nascht....auch kein „gesundes“ Obst oder so.......und das hat nix mit Kalorien oder „Fettaugen“ oder was es da sonst noch alles für nette „Diäten“ gibt zu tun!
Ob`s? „unterschwellige Entzündungen“ sind???? Ich denke: ja ! Wassereinlagerungen , Lymphstau ....da die Lymphe all` der abzutransportierenden „Giftstoffe“ nicht mehr Herr wird...( übrigens: „Orangenhaut“ /Cellulite gehört auch dazu....

Bei Biopsien findet man dann auch IEL`s ( intraepitheliale Lymphozyten), die da „eigentlich“ nicht hingehören....... z.B. bei Zöliakie & Co
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie
Nun wünsch` ich allen einen „stichlosen“ Sommer
Uli