Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tocopherol - Vitamin E
Kinder, wie die Zeit vergeht! Wenn man sich so einen alten Thread mal wieder anschaut, fallen einem einige Aktualisierungen ein, die vielleicht doch hilfreich sind.

Wofacutan hat seine informative Website (auf die ich damals verwiesen habe), schon vor längerer Zeit durch eine andere, weniger informative, stärker auf Verkauf abzielende Seite ersetzt. Die Wofacutan-Produkte sind aber weiterhin in (fast) unveränderter Rezeptur in Apotheken erhältlich und nach wie vor bei Hautkrankheiten zu empfehlen.

Physiogel Shampoo enthält neuerdings auch Tocopherol. Das Vitamin soll der Haut ja irgendwie gut tun, sagt die Hautforschung.

Physiogel Duschcreme vertrage ich gut - trotz des enthaltenen Guars. Hier hat Versuchskaninchen Bolek in letzter Zeit neue Erkenntnisse gewonnen.? Smile Im Selbstversuch habe ich festgestellt, dass hinter der Duschcreme wirklich dermatologische Expertise steckt. Sie hilft problematischer Haut wieder in die Balance zurückzufinden. Ich habe bei mir Stunden nach dem Duschen einen besonderen Regenerationseffekt festgestellt. Die Duschcreme eignet sich auch für Leute, die keine trockene Haut haben, sondern im Gegenteil zu fettige (was bei Männern gar nicht so selten ist). Sie eignet sich auch gut zum Gesichtwaschen bei geröteter, ekzematöser Haut. Ich stand kurz davor, nach längerer Zeit mal wieder zum Hautarzt zu gehen wegen überschießender Talgproduktion und Rötungen im Gesicht bis hin zu Schmerzen. Das ging so in Richtung Rosazea. Jetzt habe ich es mit der Duschcreme probiert und -- es schlägt an *frooooiii* Hautarztbesuch kann ich mir sparen.

Zu der Tensiddiskussion kann ich nach weiteren Jahren persönlicher Erfahrung als Versuchskaninchen mit allerlei Hautproblemen und Allergien bestätigen, dass da nichts dran ist und sie uns in die Irre führt.

Bolek
(Ich bekomme kein Geld von den genannten Firmen. Mir geht es nur darum, anderen Leuten mit Hautproblemen und Allergien zu Verbesserungen des Hautbildes und mehr Lebensqualität zu verhelfen. Ich weiß, wie sehr man darunter leiden kann.)
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Tocopherol - Vitamin E - von Uli - 20.02.2009, 18:19
Re: Tocopherol - Vitamin E - von Bolek - 27.11.2013, 18:12
Re: Tocopherol - Vitamin E - von uvae - 21.02.2009, 13:51
Re: Tocopherol - Vitamin E - von Bolek - 26.02.2009, 15:01
Re: Tocopherol - Vitamin E - von Benita - 27.02.2009, 09:48
Re: Tocopherol - Vitamin E - von uvae - 03.03.2009, 13:13
Re: Tocopherol - Vitamin E - von uvae - 03.03.2009, 13:17
Sodium Laureth Sulfate - von Bolek - 05.03.2009, 04:24

Gehe zu: