Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Nährstoffe bei Depressionen helfen könnten
Hallo Bolek,

Zitat:Aber ist es nicht besser, Nährstoffe zu geben, statt Psychopharmaka?
Auf jeden Fall! Nur: das war aber nicht? Gegenstand meiner Kritik!
Sondern der Umstand, dass nicht nach der Ursache der „Stoffwechselstörung im Gehirn“ geguckt wird, sondern dass das, was fehlt , häufig einfach substituiert wird.
D A G E G E N ? bin ich!

Auch dieses : >> unter ärztlicher Aufsicht << sollte mit ein wenig Vorsicht betrachtet werden , denn auch hier gibt es Ärzte, die quasi „ein Haus bauen wollen, indem sie zuerst das Dach setzen - ohne ans Fundament zu denken“ …… :Smile

Wenn Du selbst merkst, dass Dir Mg gut tut - dann ist das? doch o.k.! Wink

Was ich allerdings nicht so o.k. finde ist, wenn Leute sich im Super-/Drogeriemarkt mit div. NEM`s? eindecken, weil sie irgendwo gelesen/ gehört haben, dass das helfen soll……….
Was ich ebenfalls nicht o.k. finde ( und auch oft genug bemängle!) ist, dass sich die verschiedenen? medizinischen Fachrichtungen nicht austauschen…….
Wenn „Stoffe / Neurotransmitter“ fehlen, dann kann das doch mehrere Gründe haben - Resorptionsstörung, Abbaustörung ......

…ich finde es z.B. auch nicht wirklich „prickelnd“, wenn jemand einen Fe- Mangel hat, ihm über Jahre Fe-Präparate verordnet werden ( vom Arzt!) - aber nicht danach geguckt wird,
w a r u m? das denn so ist!
….oder : wenn Betroffene für über 200,- € / Monat NEM`s konsumieren - mit für sie völlig unverträglichen Füllstoffen….

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wie Nährstoffe bei Depressionen helfen könnten - von Uli - 26.03.2014, 09:24

Gehe zu: