Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da schau ich doch glatt mal rein!
#2
Hallo Divided - willkommen im Forum

Zitat:Ich war schon immer ein "Bauchwehkind". Mit 12 wurde dann festgestellt dass ich an diversen Intoleranzen leide, nämlich Fruktose, Laktose und Sorbit.
Trotz dieser Erkenntnis ging es meiner Verdauung natürlich immer noch schlecht, es wurde sogar immer schlimmer. Ich litt an Untergewicht, war ständig von Übelkeit und Bauchschmerzen geplagt, oft Durchfälle, Blähungen... nach vielen Schulmedizinern und ein paar Heilpraktikern kam dann die Diagnose: Gastrointestinal vermittelte Kreuzallergien Grad 3.

Seh` ich das richtig und soll das soll heißen, dass Du - zusammen mit dem „Bauchweh“ - auch schon als Kind Pollenallergien hattest?
Und: wurde im Zuge der Diagnostik >>gastrointestinale Kreuzallergie<< eine Zöliakie ausgeschlossen?

Zitat:Leider sind die extrem vielfältig, das heißt alles was Obst und Gemüse hieß (außer Pilze) war dabei. Dazu noch Soja, Milch, Weizen, Buchweizen, Roggen, Ei, Reis, Geflügel, Schwein und sehr viele Kräuter und Gewürze, sowie Sonnenblumen(öl). Da fehlt jetzt bestimmt noch einiges was mir spontan nicht einfällt... ;-)

.... mhhh - das ist ! leider! der ganz normale Wahnsinn - so ergeht`s sehr vielen „Allergikern-an-sich“ ! Confused
Kannst Du denn auch die „Kreuzallergien den jeweiligem Pollen / aerogenem Übeltäter zuordnen?
Soll heißen : wurdest Du umfassend über die Zusammenhänge informiert?

Zitat:Im Alter von 22-25 lage ich eigentlich vollständig auf der Nase deswegen; selbst wenn ich das alles gemieden habe (also mich von Dinkel und Stärke ernährt habe),

Huh Fragezeichen meinerseits: Wenn Du auf Weizen und Roggen reagiert hast ( welcher Test?), dann spricht das für eine Kreuzallergie zu Gräser-/ Getreidepollen …..und da gehört Dinkel mit dazu!
Da würde ich meinen, dass dieser Rat eher „suboptimal“ war - ebenso die >>Stärke<<….viele NMU`ler mit KH-Malabsorptionen plus Pollenkreuzallergien haben auch mit Stärke so ihren Kummer…….

Zitat:ging es mir immer noch sehr schlecht. Allein die Pollen die ich einatme scheinen sich direkt auf meine Verdauung (und natürlich mein Allgemeinbefinden) auszuwirken. :-(
Tun sie - die Pollen! Das können Dir viele Betroffene bestätigen! Sad

Zitat:Besser ging es mir erst als mir endlich Cortison gegeben wurde. Ich hab dann parallel dazu viele Alternative Dinge ausprobiert, und damit bin ich ein paar Allergien losgeworden, darunter zum Glück Weizen und Milch. Die Laktoseinterolanz konnte ich stark abschwächen und eine Reihe an anderen Allergien auch.

Jetzt siehst Du mich höchst skeptisch : Eine LI ist in der Regel „angeboren“ - d.h. es ist eine genetische Veranlagung vorhanden …
oder aber erworben: z.B. bei einer Zottenatrophie bei nicht erkannter Zöliakie!
Die genetisch bedingte LI lässt sich nicht „heilen“ …( Du kannst auch Deine Augenfarbe nicht wechseln (heilen) …außer mit farbigen Kontaktlinsen Rolleyes )….
und die erworbene ( z.B. durch Zöliakie ) ist reversibel, wenn Gluten vollständig aus der Ernährung eliminiert wird …..und Dinkel ist glutenhaltig!
Und: welche andren Allergien konntest Du „loswerden“ , bzw. abschwächen?
Übrigens: orale Cortison-Präparate enthalten alle Laktose……ob sich die LI davon „beeindrucken“ lässt?

I
Zitat:ch leide zu bestimmten Jahreszeiten sehr stark (nicht, dass es im Winter mal "verschwinden" würde...). Selbst wenn mit Medikamenten, Horrordiät und Glück meine Verdauung mehr oder weniger stabil bleiben sollte, verabschiedet sich dann zumindest mein Kreislauf und das restliche Allgemeinbefinden.

Auch das ist die Erfahrung vieler Allergiker - dass sie auch während der Pollen-freien Zeit Kummer haben …..
Frage: welche Medikamente nimmst Du?
Wie schaut Deine „Horrordiät“ aus?

Zitat:Ich bin immer an neuen Ideen, Therapien, Medikamenten etc. interessiert und bin auch gerne bereit meine Erfahrungswerte weiterzugeben.

Undecided Und da hab` ich so ein wenig meine Zweifel, ob wir Dir mit „Therapien und Medikamenten“ weiterhelfen können…….und ich weiß auch nicht, ob Dein „Erfahrungswert“ (Xylosolv ) so wirklich „hilfreich“ ist - nämlich dann, wenn man ein „Multiallergiker“ ist…….

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Da schau ich doch glatt mal rein! - von Divided - 01.06.2014, 15:22
RE: Da schau ich doch glatt mal rein! - von Uli - 01.06.2014, 20:02
RE: Da schau ich doch glatt mal rein! - von Uli - 02.06.2014, 21:11
RE: Da schau ich doch glatt mal rein! - von Uli - 03.06.2014, 08:14

Gehe zu: