Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da schau ich doch glatt mal rein!
#6
Hallo Divi,

Zitat:Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mal einen Abstecher in die ("medikamentöse") TCM zu wagen. Meinem Hund (allergische Hautprobleme aufgrund Gräserpollen) scheint das gut zu helfen... und wenn der Herr tatsächlich so wie sein Gescherr ist....
Weißt du was darüber ob hier schon jemand medikamentöse TCM bei Kreuzallergien ausprobiert hat? Und was dabei rauskam?

Mein „Ausflug“ zu TCM- Medis endete eher „unschön“….( es stellte sich nachträglich heraus, dass Laktose in den Medis war……= eine „typisch chinesische Zutat“ Big Grin )
Und nach dieser Erfahrung beendete ich auch jegliche Versuche zu „Alternativen“
Aber : es steht jedem frei, seine eigenen Erfahrungen zu machen…..das wird sich auch nicht „verhindern“ lassen!
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Alte...10675.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Traditionel...he_Medizin

…und wenn Dein „Hundebär“ Allergiker ist - was fütterst Du? Nicht, dass auch bei ihm die Allergieneigung durch die Nahrung überhaupt erst ausgelöst wurde……..

Zitat:Eine Milcheiweißallergie hatte ich, aber die ist nach meinen Beobachtungen tatsächlich "verschwunden". Zumindest merke ich keine Verschlechterung mehr wenn ich (laktosefreie/-arme) Milch/Milchprodukte zu mir nehme. Die ist auch gezielt therapiert worden... Also abgesehen von der Laktose würde ich mittlerweile (nach der Therapie!) sagen, dass ich Milchprodukte super vertrage.
Kasein/Milchprotein war meines Wissens nie positiv getestet worden, scheine da also verschont worden zu sein.

Huh ????? Kasein /Milchprotein = Milcheiweiß……
Und ob das wirklich so „zielführend“ ist, dies` gezielt zu behandeln? Denn die Inhaltsstoffe der Milch ( nicht nur die Laktose) bleiben ja weiterhin gleich…..
http://www.lebensmittelallergie.info/for...php?fid=19


Zitat:Apropos Stress: ich lass mich gerade endokrinologisch durchchecken (weil auch mein Schlafbedürfnis so abartig hoch ist)... ich scheine sehr viel Noradrenalin im Blut zu haben, obwohl ich eher den Eindruck einer Schlaftablette erwecke. Confused Die Besprechung mti dem Arzt steht noch aus, aber ich wette die Allergien haben damit zu tun: die sind einfach stressig!

....das mit dem „abartigen Schlafbedürfnis“- oja, das kenne ich!
Als ich meine „Feinde“ noch nicht kannte, da war ich „dauermüde“ : nach 12 Stunden Nachtschlaf und 10 Minuten Haushalt war ich fertig für die nächste „Schlafrunde“!
Auch jetzt passiert es mir noch: wenn ich unbewusst / unwissentlich etwas Verkehrtes konsumiere, kann ich 20 Minuten danach auf einem harten/unbequemen Holzstuhl tief und fest einschlafen….
oder wenn mich jemand mit einem „Lieblingsfeind-Parfum“ eingenebelt hat……passiert aber höchst selten!
Allerdings: das endokrinologische Durchchecken ist ganz bestimmt kein Fehler…..Allergien & Co können da ziemlich viel „durcheinanderbringen“.


Und das, dass man >>nicht ernst genommen wird<< - auch das ist nur allzu bekannt unter Betroffenen! Sad

Dir einen schönen Tag - ohne „Allergen-Kontakt“!
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Da schau ich doch glatt mal rein! - von Divided - 01.06.2014, 15:22
RE: Da schau ich doch glatt mal rein! - von Uli - 01.06.2014, 20:02
RE: Da schau ich doch glatt mal rein! - von Uli - 02.06.2014, 21:11
RE: Da schau ich doch glatt mal rein! - von Uli - 03.06.2014, 08:14

Gehe zu: