15.04.2015, 20:39
Hallo Ulli,
danke fürs Willkommen.
Ich habe dieses Forum über die Schweizer Seite SIGHI: http://www.histaminintoleranz.ch/einleitung.html
gefunden.
Die dortigen Symptome zur chronischen Histaminintoleranz:
" Anschwellende Nasenschleimhaut, laufende Nase, Niesen, Auswurf, Hustenreiz, Atembeschwerden
Verdauungsprobleme: Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen
Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötungen, Erröten (Flush im Gesicht)
Hitzewallungen, Schweissausbrüche, gestörtes Temperaturempfinden
Herzrasen, Herzstolpern, Herzklopfen, Blutdruckabfall
Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
Schlafstörungen, Müdigkeit
Übelkeit, Erbrechen
Menstruationsbeschwerden
Ödeme (Schwellungen, Wasseransammlungen, z.B. geschwollene Augenlider)"
Quelle: http://www.histaminintoleranz.ch/symptome.html
passen bei mir fast 100 Prozent.
Das kann dir ja ruhig leid tun, aber ich bin da anderer Meinung.
Genau diese Tests brauche ich. Zitat Tino Merz, aus seinem Buch: Umweltkranke:
Diagnostik:
Gesamt IgE-Messung = Hinweis auf Allergiegeschehen
RAST-Test: Spezifische IgE auf Nahrungsmittel und biologische und chemische inhalative Stoffe
ELISA: spezifische IgE und IgG auf Nahrungsmittel und biologische und chemische inhalative Stoffe.
Typ2-Allergie: (Cytotoxische Reaktion):
Bindung von IgG oder IgM auf Antigene, die auf Zellobeflächen lokalisiert sind verursachen eine Kaskade des Complementsystems, die die Zelle zerstören.
Tritt häufig auf bei Sensibilisierung gegenüber Medikamenten.
Typ3-Allergien (Verzögerte Antwort des humoralen Immunsystems)
Gewebeschäden durch Phagozyten vermittelt durch IgG. Die IgG-vermittelte Immunantwort tritt um Stunden oder Tage verzögert ein.
Diagnostik: wie oben beschrieben
Typ4-Allergie: (Verzögerte Antwort des zellulären Immunsystems)
Entzündliche Reaktion vermittelt durch sensibilisierte T-Zellen nach Antigenkontakt mit Schleimhäuten. Verzögerung 36 bis 72 Stunden. Diagnostik: ALCAT-Test.
Soweit T. Merz.
Will man die Gesamtzusammenhänge erfasssen, kann man sich nicht auf IgE beschränken. Wenn die "Schulmedizin" das tut, dann macht sie einen Fehler.
wurde mehrfach bestätigt.
eine Zöliakie liegt bei mir nicht vor.
Gibt nix aktuelles, da die Düsseldorfer Ärztin, die das bisher bei mir gemacht hat, inklusive IgG-Tests, die Praxis geschlossen hat. Die "Schulmedizin" (das sind die halbverblödeten, sorry) die machen nur Pricktests, sehen, dass das IgE hoch ist, forschen aber nicht weiter. Pricktests sind nicht aussagekräftig, da kommt bei mir immer was anderes raus. Ich habe im Laufe meines Lebens schon etliche Pricktests mitmachen müssen, deshalb mache ich das nicht mehr. Das einzige, was wirklich wahr war, waren die Schimmelpilze und Hausstaubmilben.
Es geht bei mir bei der HIT nicht um die akute Form, wobei ich letztens durch Paprikaschoten eine einwandfrei zuzuordnende Reaktion hatte (liberatoren in Paprika, 6 Stunden später), aber diese einwandfreie Zuordnung ist selten, das steht auch in dem Text zur chronischen Form der HIT auf der Seite SIGHI.
Es ist KEIN einzelnes Lebensmittel zuzuordnen. Klar, wenn ich jetzt ein Kilo Käse esse oder Tomaten, dann wird was passieren, aber um solche Mengen geht es ja nicht.
Das ist mir schon klar, aber die Pollenallergien habe ich erst seit wenigen Jahren, die hatte ich früher nicht, aber schon in der Kindheit war mein IgE sehr hoch. Hat also nix mit den Pollenallergien zu tun.
Richtig aber es geht ja um die Inhaltsstoffe. Mehlprodukte gehen nicht und Milchprodukte oder was mit Nüssen geht auch nicht.
tja in der Not.... es gibt halt keine Ärzte für sowas, bw. ich hoffte, die hier zu finden... tja.... war halt ne Fehl-Annahme meinerseits.
Fibromyalgie ist eine Umweltkrankheit. Wenn du das bisher nicht wusstest, dann weißt du es jetzt. Bitte um Kenntnisnahme. Danke.
Atemtest auf Fruktose wurde gemacht, war negativ.
Na die, die noch fehlen, die Gemüse einzeln, und die Gewürze. Alles andere hab ich ja.
Gruß, Lieselotte
danke fürs Willkommen.
Ich habe dieses Forum über die Schweizer Seite SIGHI: http://www.histaminintoleranz.ch/einleitung.html
gefunden.
Die dortigen Symptome zur chronischen Histaminintoleranz:
" Anschwellende Nasenschleimhaut, laufende Nase, Niesen, Auswurf, Hustenreiz, Atembeschwerden
Verdauungsprobleme: Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen
Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötungen, Erröten (Flush im Gesicht)
Hitzewallungen, Schweissausbrüche, gestörtes Temperaturempfinden
Herzrasen, Herzstolpern, Herzklopfen, Blutdruckabfall
Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
Schlafstörungen, Müdigkeit
Übelkeit, Erbrechen
Menstruationsbeschwerden
Ödeme (Schwellungen, Wasseransammlungen, z.B. geschwollene Augenlider)"
Quelle: http://www.histaminintoleranz.ch/symptome.html
passen bei mir fast 100 Prozent.
Zitat:o Leid es mir tut, dies´ sagen zu müssen.:vergiss bitte die IgG-Tests : sie sind absolut nicht relevant / nicht verwertbar!
Das kann dir ja ruhig leid tun, aber ich bin da anderer Meinung.
Genau diese Tests brauche ich. Zitat Tino Merz, aus seinem Buch: Umweltkranke:
Diagnostik:
Gesamt IgE-Messung = Hinweis auf Allergiegeschehen
RAST-Test: Spezifische IgE auf Nahrungsmittel und biologische und chemische inhalative Stoffe
ELISA: spezifische IgE und IgG auf Nahrungsmittel und biologische und chemische inhalative Stoffe.
Typ2-Allergie: (Cytotoxische Reaktion):
Bindung von IgG oder IgM auf Antigene, die auf Zellobeflächen lokalisiert sind verursachen eine Kaskade des Complementsystems, die die Zelle zerstören.
Tritt häufig auf bei Sensibilisierung gegenüber Medikamenten.
Typ3-Allergien (Verzögerte Antwort des humoralen Immunsystems)
Gewebeschäden durch Phagozyten vermittelt durch IgG. Die IgG-vermittelte Immunantwort tritt um Stunden oder Tage verzögert ein.
Diagnostik: wie oben beschrieben
Typ4-Allergie: (Verzögerte Antwort des zellulären Immunsystems)
Entzündliche Reaktion vermittelt durch sensibilisierte T-Zellen nach Antigenkontakt mit Schleimhäuten. Verzögerung 36 bis 72 Stunden. Diagnostik: ALCAT-Test.
Soweit T. Merz.
Will man die Gesamtzusammenhänge erfasssen, kann man sich nicht auf IgE beschränken. Wenn die "Schulmedizin" das tut, dann macht sie einen Fehler.
Zitat:Gluten-Unverträglichkeit: wurde die denn per „ IgG- Test“ ausgeschlossen/ bestätigt?
wurde mehrfach bestätigt.
Zitat:wie ist das bitte mit Zölikiaie-relevanten Antikörpern
eine Zöliakie liegt bei mir nicht vor.
Zitat:Wie ist das mit aktuellen Pollentests: Gräser- Getreidepollen ????
Gibt nix aktuelles, da die Düsseldorfer Ärztin, die das bisher bei mir gemacht hat, inklusive IgG-Tests, die Praxis geschlossen hat. Die "Schulmedizin" (das sind die halbverblödeten, sorry) die machen nur Pricktests, sehen, dass das IgE hoch ist, forschen aber nicht weiter. Pricktests sind nicht aussagekräftig, da kommt bei mir immer was anderes raus. Ich habe im Laufe meines Lebens schon etliche Pricktests mitmachen müssen, deshalb mache ich das nicht mehr. Das einzige, was wirklich wahr war, waren die Schimmelpilze und Hausstaubmilben.
Es geht bei mir bei der HIT nicht um die akute Form, wobei ich letztens durch Paprikaschoten eine einwandfrei zuzuordnende Reaktion hatte (liberatoren in Paprika, 6 Stunden später), aber diese einwandfreie Zuordnung ist selten, das steht auch in dem Text zur chronischen Form der HIT auf der Seite SIGHI.
Es ist KEIN einzelnes Lebensmittel zuzuordnen. Klar, wenn ich jetzt ein Kilo Käse esse oder Tomaten, dann wird was passieren, aber um solche Mengen geht es ja nicht.
Zitat:Und „glutenfrei“ bedeutet leider nicht per se auch allegenfrei……-.sollte man div. Pollenallergien haben!
Das ist mir schon klar, aber die Pollenallergien habe ich erst seit wenigen Jahren, die hatte ich früher nicht, aber schon in der Kindheit war mein IgE sehr hoch. Hat also nix mit den Pollenallergien zu tun.
Zitat:Tja ….und was das „Süße“ anbelangt: wenn`s verträglich ( von den Inhaltsstoffen) her ist, dann dürfte da nix „dagegen“ stehen….Smile
Richtig aber es geht ja um die Inhaltsstoffe. Mehlprodukte gehen nicht und Milchprodukte oder was mit Nüssen geht auch nicht.
Zitat:jaaaa : und das kannst Du auch gerne weiterhin vermuten …..und es könnte wirklich so Einiges dafür sprechen!Nur - die Herangehensweise ist vielleicht nicht gar so >> das Gelbe vom Ei<<…
tja in der Not.... es gibt halt keine Ärzte für sowas, bw. ich hoffte, die hier zu finden... tja.... war halt ne Fehl-Annahme meinerseits.
Fibromyalgie ist eine Umweltkrankheit. Wenn du das bisher nicht wusstest, dann weißt du es jetzt. Bitte um Kenntnisnahme. Danke.
Atemtest auf Fruktose wurde gemacht, war negativ.
Zitat:Welche Tests auf IgG möchtest Du denn gemacht bekommen
Na die, die noch fehlen, die Gemüse einzeln, und die Gewürze. Alles andere hab ich ja.
Gruß, Lieselotte