Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
möcht mich auch gern vorstellen
#4
Smile der "offizielle Willkommensgruß"auch von mir!

Und Saschas` "Tobstuchtsanfall" ( den KinderARZT betreffend X( ) schließe ich mich auf der Stelle an....Rumpelstilzchen ist ein Waisenknabe gegen mich Smile)
Ich will Dich nun nicht in Panik versetzen, sondern nur "Erkenntnisse" weitergeben....
1) Bei allergischen Eltern kann entweder eine erhöhte Allergiebereitschaft oder aber auch schon eine Allergie weiter vererbt werden. Beispiel: Kreuzallergie der Mutter Karotten(Doldenblüher) und Pollen - dann kann es sein, dass der Zwerg Probleme beim Stilltee ( Fenchel-Anis-Kümmel = Doldenblüher) bekommt oder wenn Gemüse und Obst in den Speiseplan mit aufgenommen werden, aus o.g. Grund ebenfalls "reagiert".
2) Bei "Glutenunverträglichkeit" - egal, ob "richtige Zöliakie" oder Pollenkreuzreaktionen auf Getreide-Roggenpollen müssten sämtliche Alarmglocken eines Arztes schrillen, da man weiß, dass Zöliakie vererbt wird - sich sehr oft gehäuft in Familienverbänden findet!
3) Kohlenhydratmalabsorptionen : da muss man unterscheiden zwischen angeborener LI ( dann hätte er aber die Stillphase nicht heil überstanden!) und angeborener Fruktoseintoleranz : hier fehlt ein Leberenzym, das die Fruktose abbaut - während bei einer erworbenen Fruktosemalabsorption Fruktose überhaupt nicht aus dem Dünndarm resorbiert wird( also das Leberenzym gar nicht "eingreifen" muss) und im Dickdarm zu Gärungs- Fermenationsprozessen führt.

Mein Rat an Dich: neuen Kinderarzt suchen ( den "alten" in der Pfeife rauchen!!!) - zusammen mit DEINEN Befunden und den Beobachtungen beim Zwerg!
KiA sollte GesamtIgE abnehmen und RAST auf die "gängigsten" Allergene durchführen ( mittels CAP System - Pharmacia Diagnostics): erst die "Überguppen-
f x 5 Nahrungsmittelscreen: wenn das positiv sein sollte - Einzelallergenabklärung: Hühnereiweiß, Milcheiweiß, Fisch, Weizenmehl, Erdnuss, Sojabohne( die sind in dem f x 5 versammelt)
dann inhalative Allergene S x 1 = Inhalationsscreen - ist das poritiv, dann da Einzelallergenabklärung: Lieschgras, Roggen, Birke, Beifuß, Cladosporium herbarum, Hausstaubmilbe, Katzen- und Hundeschuppen;
evtl. Zöliakieabklärung: Celikey, Gliadin IgA und Gliadin IgG.

Dann den aufgeschlossenen Allergologen in der Stadt kontaktieren, ob er beim Zwerg nicht einen PATCH-Test machen könnte: das ist ein Hauttest für Kinder- ohne "Ritzerle"! Da werden Pflasterstreifen mit eingelassenen "Schüsselchen", in denen sich die zu testende Substanz befindet, auf den Rücken geklebt, 20 Minuten dort belassen - und dann geguckt, ob`s rote "Hibbele" ergeben hat irgendwo. Das tut den Zwergen nicht weh- ist nur unangenehm, weil ( im wahrsten Sinne des Wortes) hinter ihrem Rücken gearbeitet wird! Den Allergologen bitten, er möge Laktose, Fruktose und Sorbit auf diese Weise mittesten - das lässt sich wirklich auf diese Weise feststellen!!! Denn: die H2-oder BZ-Provokationstests sind zu belastend, außerdem bei Fruktose- sollte es ja eine ererbte sein, lebensgefährlich! Denn sollte sich im Hauttest der Verdacht in diese Richtung bestätigen, dann kann man immer noch einen Gentest machen lassen...aber _keinen_ Provokationstest!!!
Bei dem PATCH-Test wäre es außerdem gut, auch nochmal die Nahrungs-Hauptallergene mittesten zu lassen- fatalerweise sind die oft gar nicht mittels RAST (Antikörpernachweis) feststellbar, sondern es sind "Unverträglichkeiten" - IgG-vermittelt! Das wären die Nahrungsproteine Kasein ( Milcheiweiß), Hühnereiweiß, Gluten, Gerstenmehl( als möglicher Hinweis auf eine Gräser-Getreidepollenallergie); Konservierungsstoffe und eben Sorbit, Fruktose und Laktose.

Nun weiß ich ja nicht, ob Du schon`mal beobachtet hast, wann sein Bauch besonders gebläht ist - oder wann er mit andren Symptomen reagiert: Hautauschlag( vielleicht um den Mund herum???) aggressiv- heulerisch oder das pure Gegenteil: traurig, in sich zurückgezogen -
denn auch das Verhalten kann sich durch verkehrte Ernährung beeinflussen lassen.

Nun wünsche ich Dir viel Glück - und vor allem: einen verständigen KiA!!! Lies`Dich hier ein bissl quer- so immer bei "Wissenswertes" unter den einzelnen Rubriken....
und ich denke, wir lesen wieder voneinander Wink
Lieber Gruß Dir und Deinen Männern
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
möcht mich auch gern vorstellen - von catch_me - 18.10.2004, 08:37
möcht mich auch gern vorstellen - von Gigsi - 18.10.2004, 09:24
möcht mich auch gern vorstellen - von ß - 18.10.2004, 10:54
möcht mich auch gern vorstellen - von Uli - 18.10.2004, 14:27
möcht mich auch gern vorstellen - von catch_me - 18.10.2004, 14:43
möcht mich auch gern vorstellen - von ß - 18.10.2004, 14:45
möcht mich auch gern vorstellen - von Gigsi - 18.10.2004, 15:44
möcht mich auch gern vorstellen - von Uli - 18.10.2004, 17:26
möcht mich auch gern vorstellen - von Cheyenne - 19.10.2004, 01:12
möcht mich auch gern vorstellen - von Mapiko - 19.10.2004, 17:05

Gehe zu: