Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langer Leidensweg<<>>ist das Forum hier eine neue Wende?
#2
Hallo Andrea- Allie, willkommen!

Ob dieses Forum eine > Wende< darstellt - das vermag ich nicht zu sagen!
Denn ich weiß nicht, welche genetische Disposition es in Deiner Familie gibt - und ob es nicht
( möglicherweise) zusätzlich zu „ Gen-Brüchen“ gekommen ist während Deines Lebens.

Vielleicht werde ich die Antwort an Dich auch „stückeln“ müssen - auf „Stottern“ sozusagen, da ich momentan privat und beruflich extrem eingespannt bin - ich hoffe, Du mögest es mir verzeihen!
Und ich konnte bisher auch Deine „große Anamnese“ nicht mit Ruhe ( und „Verstand“ ) lesen….
ich werde es in einer ruhigen Stunde nachholen!

Erster „Stotterer“ , Deine Anamnese betreffend : Du schriebst, dass Du Gluten nicht vertragen würdest -> wurde eine entsprechende Zöliakie-Diagnostik ( Antikörper / Magen- Darmspiegelung + Biopsien ) durchgeführt ? Oder sind bei Dir Pollenallergien auf Gräser- / Getreidepollen bekannt?
Dieser „Kratztest“, von dem Du berichtet hast …..mit welchen Substanzen / Allergen wurde der durchgeführt ? Ein „richtiger Prick-/ SCratch-Test vom Allergologen ? Da kann ich mir nämlich kaum vorstellen, dass da nix dabei rausgekommen sein soll………
( …Allergie auf Gräser-Getreidepollen : auch das kann zu einer Unverträglichkeit unserer einheimischen Getreidearten führen…..)
Gluten und Glutamat sind 2 Paar Stiefel - haben nix miteinander zu tun! Glutamat kann zu pseudoallergischen Reaktionen führen ….wobei es einem Betroffenen ziemlich egal sein dürfte, welchen „Namen das Kind hat“ - es geht ihm einfach nur schlecht!

Zweiter „Stotterer“ -> Laktose-haltige Milch : wurde denn ein H2-Atemtest mit Laktose ( + Sorbit/ Fruktose) durchgeführt ? Damit ließe sich doch eine LI / SI / FM bestätigen leicht bestätigen….. …..oder aber es ist eine Milcheiweiß- Unverträglichkeit /- Allergie! Im letzten Falle würdest Du Dir nicht wirklich einen Gefallen tun, indem Du auf L-freie Produkte umsteigst -> das Milcheiweiß ( Kasein & Co) ist ja trotzdem enthalten!

Dritter „Stotterer“ : Wie es so ausschaut, ist Deine Familie ( Eltern!) mit Allergien gesegnet - soll heißen, Deine genetische Disposition war schon `mal auf „Allergien“ geeicht - das muss nicht unbedingt heißen, dass alle Familienmitglieder auf die gleichen Dinge „allergisch“ sind - bei Euch will es wohl der Zufall so, dass dem so ist!
Penicillin- Allergie: irgendwie getestet ? Oder waren`s die Füllstoffe ? Sind Schimmelpilzallergien bei Euch in der Familie bekannt?

….sorry: Abbruch - ich muss weg!
Ich „stottere“ weiter………Smile Wink
lieber Gruß derweil
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Langer Leidensweg<<>>ist das Forum hier eine neue Wende? - von Uli - 18.07.2015, 09:04

Gehe zu: