Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quacksalberei - z.B. MMS
L
Zitat:leider muss ich sagen, dass sie genauso wie gegen MMS gegen Ernährungsempfehlungen vorgehen. ???

Hallo Andi,
tja - so isses nun `mal ! „Diäten“  bei NMU`s / NMA`s  sind in den letzten Jahren wirklich
Anlass zur Kritik geworden - da viele ( völlig unsinnig) ihre Ernährung umgestellt haben auf >> free from<<, weil es gerade „in“ ist! Und weil es selbst in den Supermärkten Angebote ohne Ende gibt….. Das aber ist nur eine Seite der Medaille!

Inwieweit Nahrungsmittel für Autismus verantwortlich zeichnen - das weiß ich definitiv nicht!
Ich denke eher: nein! Sie sind nicht ursächlich…….
ABER : Bei bekannten Allergien und/ oder Unverträglichkeiten sollten auch Autisten ( so, wie jeder andre Betroffene auch!!) ihre Hauptübeltäter aus der Nahrung eliminieren!
Unverträglichkeitsreaktionen  können hier Verhaltensmuster  auslösen ( wie bei dem andren NMU`ler auch!!!), die  das ohnehin schon schwierige Miteinander erheblich verschlechtern können!
Nur: das wird eine jede Familie für sich selbst herausfinden müssen, wer oder was die Situation erheblich beeinträchtigt ( wie auch bei den „andren NMU`lern!) :  das allerdings setzt  eine „ordentliche Diagnostik“ voraus, dass ich weiß, wer oder was mein Immunsystem zusätzlich belastet! ( und mich am Ende zum „Austicken“ bringt)
Auch ich habe in den letzten 15 - 18 Jahren „dazu gelernt“!
„Diäten“ nur ( und wirklich nur!) nach eingehender (schulmedizinischer) Diagnostik
 + Ernährungstagebuch mit eigenen Erfahrungen!
Grundlegende Infos der Betroffenen über etwaige „Allergien / Kreuzallergien / Pseudoallergien u.s.w…..
 und: Meiden jedweder „alternativer Methoden“ !!!!!
( aus diesem Grunde mache ich mich ja in diesem Forum gar so unbeliebt, da ich alles „Alternative“ abschmettere…. Big Grin )
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Quacksalberei - z.B. MMS - von Uli - 13.01.2009, 20:59
RE: Quacksalberei - z.B. MMS - von andi - 16.01.2018, 10:32
RE: Quacksalberei - z.B. MMS - von Uli - 16.01.2018, 11:56
RE: Quacksalberei - z.B. MMS - von andi - 17.01.2018, 08:50
RE: Quacksalberei - z.B. MMS - von andi - 17.01.2018, 09:00
RE: Quacksalberei - z.B. MMS - von Uli - 17.01.2018, 14:03
RE: Quacksalberei - z.B. MMS - von andi - 17.01.2018, 15:51

Gehe zu: