11.08.2005, 12:50
mhhhh...wenn Du seit 1 Woche das "ungute" Gefühl hast: hast Du vor einer Woche (oder etwas länger) etwas Neues in Deinen Speiseplan eingebaut?????
Dass nämlich beides, Darm- und Blasenstörung Hinweis auf "Unverträgliches" sein können......
Und Okoubaka ist meines Wissens nach ein Mittel, das man für akute Beschwerden nehmen kann/soll- aber nix zum "Aufbauen" ?(
Blasenentzündung evtl. durch:
a) veränderten pH-Wert des Urin bei unverträglichen Nahrungsmitteln / Medikamenten
b) bei Histaminfreisetzung durch Unverträgliches, wenn Histamin abgebaut wird, dann entsteht Methylhistamin, das über Nieren ( und Blase) ausgeschieden wird- kann die Schleimhäute reizen.
LG und gute Besserung
Uli
Zitat:Blasenentzündung wirkt sich auch auf den Darm aus, daraus folgt schlechter Stuhl (hab ich im Moment und weiß nicht worauf ich es sonst schieben könnte, vll Schimmelpilzflug aber ansonsten)....oder umgekerht?!?!?
Dass nämlich beides, Darm- und Blasenstörung Hinweis auf "Unverträgliches" sein können......
Zitat:ProBiotikpur...das kenne ich (noch) nicht: könntest Du bitte mal alle Inhaltsstoffe aufschreiben?????
Und Okoubaka ist meines Wissens nach ein Mittel, das man für akute Beschwerden nehmen kann/soll- aber nix zum "Aufbauen" ?(
Blasenentzündung evtl. durch:
a) veränderten pH-Wert des Urin bei unverträglichen Nahrungsmitteln / Medikamenten
b) bei Histaminfreisetzung durch Unverträgliches, wenn Histamin abgebaut wird, dann entsteht Methylhistamin, das über Nieren ( und Blase) ausgeschieden wird- kann die Schleimhäute reizen.
Zitat:heute kam raus das ich ne Blasenentzündung habe...ich geh`also davon aus, dass Urin untersucht wurde auf Keime - und nicht einfach "nur so" Antibiotukum verschrieben wurde? Da kann ich Dir jetzt nicht zu- oder abraten- zum Antibiotikum- allerdings kann ich Dir raten, die beiden andren "!Teile" abzusetzen!
LG und gute Besserung
Uli