17.08.2005, 15:43
Zitat:1) Alkana/ Bullrichsalz in Blasentee -> kann schief gehen, wenn Du z.B. den „Blasentee“ nicht verträgstDarauf achte ich sowieso. Es ging auch nicht hauptsächlich um den Tee - man kann es auch einfach mit Wasser nehmen oder einfach lutschen.
Zitat:Du hast doch eine bakterielle Blaseninfektion – wenn ich das recht verstanden habe – keine Candidose
Ja das weiß ich aber eumel hat ja geschrieben das genauso Zucker gemieden werden soll - insofern hab ich das jeweils zusammen geschrieben.
So wie ich dich jetzt verstanden habe wäre Zucker auch bei einer Candidose erlaubt wenn man ihn verträgt (keine Unverträglichkeiten/Intolleranzen) ? So wie ich es immer gelesen habe war halt immer die Ansicht, dass kein Zucker erlaubt ist.
Mir ist schon klar das es kein Allheilmittel für jeden gibt und habe in meinem Post es ein wenig auf meine Situation bezogen (Tiermilchunverträglichkeit). Es ging mir um die Fragestellung Zucker ja/nein/welchen.
Hoffe ich habe es etwas zurechtgerückt. (Muss dir nicht leidtuen - niemand hat die Weisheit mit Löfeln gefressen - deshalb stelle ich die Meinung ja hier rein und diskutiere/frage andre nach ihrer Meinung)