24.10.2004, 01:33
... Was jedoch alles meine These wiederum untermauern würde, dass viele der 'großen' Männer, die angeblich unter Schizophrenie, Epilepsie, 'Verfolgungswahn' und sonstwas litten alles NMAker waren! Zumindest waren die meisten Insomniacs, schlaflos getrieben, die bis spät in die Nacht hinein in (so die Historiker) "Fieber-Wahnzuständen" arbeiteten (Cäsar, Napoleon, Alexander, Nietzsche, Schopenhauer, Dostojewski u.v.a. unter anderem auch dieser sich vegan ernährende kleine Irre aus Österreich, den wir Deutschen zu ihrem Ober-Cheffe erkoren, wir Volk von Wahnsinnigen).
Neueste Forschungen über das Leiden von Julius Cäsar (Beschreibungen mit DF, Rageanfällen, Stimmungsschwankungen, Herzbeklemmungen und so weiter) und ähnliches bei Napoleon lassen mich vermuten, dass man zumindest in der Richtung aml weiterforschen könnte:
Also ich glaube, dass die meisten der Störungen dieser Menschen tatsächlich auf NMAen zurückzuführen sind, somit wären wir in guter Gesellschaft :viking:
insomnische Grüße
SaschaNeueste Forschungen über das Leiden von Julius Cäsar (Beschreibungen mit DF, Rageanfällen, Stimmungsschwankungen, Herzbeklemmungen und so weiter) und ähnliches bei Napoleon lassen mich vermuten, dass man zumindest in der Richtung aml weiterforschen könnte:
- Tod im Senat - Attentat auf Julius Cäsa. Italienische Kriminal-Wissenschaftler rollen mit modernen Untersuchungsmethoden den Fall Caesar wieder auf. (hatte ich damals gesehen, das war sehr interessant, was die da über das Krankheitsbild zusammengesucht hatten, leider finde ich im Netz nirgends was näheres.
- EDIT: Doch noch was gefunden : Epilepsy and Empire. Caveat Caesar. Harvard Magazine profile of Dr. Bursztajn’s contributions as a forensic neuropsychiatrist to a highly acclaimed British-based educational film. 2003: Volume 106, Number 1, Page 19.
Zitat:\"The biological part is that he's falling to pieces, he's having seizures,\" Bursztajn begins. When the Senate deified Caesar, for example, rather than rise to receive this highest honor, he remained seated—a grave insult. However, Plutarch writes that Caesar dared not stand for fear of having a convulsion, while another ancient historian, Dio, writes that he sat to hide an attack of diarrhea. These conflicting accounts led Bursztajn to the first precise formulation of the \"Caesar complex\": temporal lobe epilepsy, a progressive disorder resulting in a loss of mental and physical control (including bowel control) that would be anathema to someone with Caesar's magisterial self-image.
- Napoleone Buonaparte Teil 1: Vom Knaben zum Offizier des Königs. (Vater starb an "Magenkrebs", Napoleon selbst auch, ausserdem wurde er mit einer 'Haube' geboren, also auch kein Oralkontakt mit den Bakterien!)
- Das Ende Napoleons Wurde der Kaiser vergiftet? (dort wo genauer die Symptome, die er sein Leben lang hatte beschrieben werden, ich finde leider gerade nichts, wird's richtig interessant, warum hält er sich denn immer den Magen/Darm-Trackt auf den Bildern? Warum hat er zur Magenberuhigung immer Lakritze gegessen? Warum bricht er teilweise unter Krämpfen zusammen? (eben keine epileptischen sondern Magen-Darm mit Schweißausbruch? Er war aufbrausend, schlaflos und getrieben, hallo?)
- hat jemand den 'Untergang' gesehen? Da sieht man auch, wie der kleine wichtigtuerische, minderbegabte Malergeselle, vor seinen Offizieren wohl des öfteren ausgerastet ist! (hat man ja so auch viel drüber gelesen, fands nur mal schön, das so eindrucksvoll Gespielt zu sehen)
Also ich glaube, dass die meisten der Störungen dieser Menschen tatsächlich auf NMAen zurückzuführen sind, somit wären wir in guter Gesellschaft :viking:
insomnische Grüße
---
frei nach dem Motto: "Cäsar ist tot, Napoleon ist gestorben ... und mir ist auch schon ganz schlecht" :viking: :viking: :viking: (nicht gleich wieder jedes Wort von mir auf die Goldwaage bitte)
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)