Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bakterielle Fehlbesiedelung des Dünndarmes
gehört hierher? hängt überhaupt mit LMU zusammen?

Ich frage deswegen, weil ich vor kurzem LI und FI Test machen gelassen habe. Lactose war positiv, Fructose negativ.

Ich habe aber die obige Diagnose gekriegt. Und ich sollte 5 Tage Metronidazol nehmen. Der Arzt meinte, damit ist das "geheilt". Wenn man eine neue Diagnose hört, hat man garkeine Ahnung, was das ist, so könnte ich ihm fast keine Fragen stellen. Je mehr ich nachgelesen habe, desto weniger bin ich überzeugt, dass sowas in 5 Tagen verschwindet.

Hier im Forum habe ich auch schon einiges darüber gelesen, schlauer bin ich aber garnicht geworden.

Also was heisst überhaupt Fehlbesiedelung? Sind die die falsche Bakterien, oder sind sie nur am falschen Platz? Oder ganz was anderes? Und wenn das (wie ich vorstellen kann) nach jahrelange Fehlernährung entstanden ist, kann wirklich 5 Tage Medikament helfen? Mein Hausarzt meinte, er kennt solche, die immer wieder Fehlbesiedelung haben und jahrelang Medikamente nehmen. Also was ist jetzt die Wahrheit?
Ich habe die Medikamente dann doch genommen, an das soll mein Erfolg nicht scheitern. (War aber Laktose drin.....typisch Ärzte......ich dachte, noch 5 Tage halte ich aus, seit dem habe ich keine Lactose gegessen.......denke ich)

Zu der Diagnose ist der Arzt gekommen, weil beim beiden Tests die Werte nach 15 Minuten aufgestiegen sind. Bei der Laktose dann nach 1 Stunde wieder, deswegen soll ich LI haben, bei der Fructose nicht mehr, also habe ich keine. Bei mir haben aber alle 15 Min. gemessen, normalerweise 5mal, bei mir 6mal, weil eben am Anfang die Werteaufgestiegen sind. Hier lese ich aber immer über mind. 2 Stunden!!!
Na ist egal, jetzt würde mich diese Fehlbesiedelung interessieren.....hat jemand Ahnung?
Liebe Grüsse: magic[Bild: maus.gif] (Sylvia)

[Bild: hinta.gif]
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Bakterielle Fehlbesiedelung des Dünndarmes - von magicmausi - 07.11.2004, 11:07

Gehe zu: