Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darm"Sanierungs"-Medikamente
Diesen Thread wollte ich nur einmal wieder "in Erinnerung" bringen –
Und um ein paar "Grausamkeiten" ergänzen -> Medikamente, die gerne bei "Reizdarm" gegeben werden!

Nr. 1 – steht ziemlich oben auf meiner "No-Go-Liste", da es wohl mit die hauptsächlichsten Verursacher von massiven Magen-Darm-Störungen / Durchfall beinhaltet ( von der Hefe nun mal ganz abgesehen...):

Zitat:Perenterol Junior 250mg Pulver
Saccharomyces cerevisiae Hansen CBS 5926 Saccharomyces boulardii
UCB

<>Zusammensetzung: -Junior 250mg Pulver: 1 Btl. m. 765mg Pulv. enth.: Trockenhefe aus Saccharomyces boulardii 250mg. Hilfsst.: Lactosemonohydrat, Fructose, hochdisp. Siliciumdioxid, Aromastoff

Nr. 2 ….wenn`s nicht "ernst" gemeint wäre – es wäre schlicht zum Lachen: Früher hat man einen "geriebenen" Apfel bei Durchfall gegeben......nun meint man, dieses in Medikamentenform geben zu können – dann fällt das lästige "Apfelreiben" schon` mal aus!
Zitat:Aplona - Apfelpulver getrocknet
Apfelpulver 4,9g. Weit. Bestandteile: Siliziumdioxid, Maisstärke.

....und da das – wie schon bemerkt – Medikamente sind, die gerne bei Reizdarm / langandauernden Durchfällen & Co verordnet werden, die aber höchst selten eine (positive) Wirkung zeigen, ist die Überweisung zur Psychotherapie nicht weit .....wenn doch all` die guten und teuren Medikamente nicht helfen, da muss doch etwas nicht stimmen.......

Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Darm"Sanierungs"-Medikamente - von Uli - 12.11.2004, 10:34
Re: Darm"Sanierungs"-Medikamente - von Uli - 10.07.2008, 09:01
Darm"Sanierungs"-Medikamente - von Uli - 18.12.2005, 12:44
Darm"Sanierungs"-Medikamente - von Uli - 28.01.2006, 15:25
Darm"Sanierungs"-Medikamente - von Uli - 24.10.2007, 17:46
Darm"Sanierungs"-Medikamente - von Uli - 30.10.2007, 20:42
Darm"Sanierungs"-Medikamente - von Uli - 26.03.2008, 14:55

Gehe zu: