29.11.2004, 08:53
Klaus Werner und Hans Weiss
>> Das neue Schwarzbuch Markenfirmen<<
Deuticke ISBN 3-216-30715-8
Die Machenschaften der Weltkonzerne.
(Der Spiegel ): > Das Buch wird seine Wirkung kaum verfehlen. Es attackiert die Konzerne an ihrer empfindlichsten Stelle: ihrem Ruf!<
(Frankfurter Rundschau): > Was dieses Buch leistet, müsste künftig zumindest für demokratische Gesellschaften zur Routine werden<
( Günter Wallraff): > Pflichtlektüre für jeden sozial engagierten Verbraucher<
(Klappentext) > Dieses Buch wird Sie wütend machen!
Adidas, Aldi, Bayer, McDonald`s, Nike, Siemens, Shell.....unsere beliebtesten Marken gründen ihre Profite auf Ausbeutung, Kinderarbeit, Krieg und Umweltzerstörung:" Das neue Schwarzbuch Markenfirmen" kratzt am Image der erfolgreichsten Labels und deckt die skrupellosen Machenschaften der großen Konzerne auf. Es veranschaulicht die Verflechtungen zwischen globalisierter Wirtschaft und Politik. Gleichzeitig zeigt es, welche Macht jede und jeder Einzelne von uns hat, korrupte Regierungen und Multis zu einer menschenfreundlicheren Politik zu zwingen.
Das Standardwerk für kritische Konsumenten!
Soweit der Klappentext- bzw. Auszüge!
Man braucht wirklich >Nerven wie Drahtseile< beim Lesen, es bereitet ( mir zumindest) körperliche Beschwerden!
Das Fatale: lesen wird es sowieso nur jemand, der Interesse hat! Das Gros der Verbraucher "verbraucht munter weiter", ohne sich auch nur im Entferntesten einen Kopf um Herkunft, Entstehung und Hintergründe zu einem Produkt zu machen X( ...Hauptsache das Produkt ist "in" !!!
LG
Uli
>> Das neue Schwarzbuch Markenfirmen<<
Deuticke ISBN 3-216-30715-8
Die Machenschaften der Weltkonzerne.
(Der Spiegel ): > Das Buch wird seine Wirkung kaum verfehlen. Es attackiert die Konzerne an ihrer empfindlichsten Stelle: ihrem Ruf!<
(Frankfurter Rundschau): > Was dieses Buch leistet, müsste künftig zumindest für demokratische Gesellschaften zur Routine werden<
( Günter Wallraff): > Pflichtlektüre für jeden sozial engagierten Verbraucher<
(Klappentext) > Dieses Buch wird Sie wütend machen!
Adidas, Aldi, Bayer, McDonald`s, Nike, Siemens, Shell.....unsere beliebtesten Marken gründen ihre Profite auf Ausbeutung, Kinderarbeit, Krieg und Umweltzerstörung:" Das neue Schwarzbuch Markenfirmen" kratzt am Image der erfolgreichsten Labels und deckt die skrupellosen Machenschaften der großen Konzerne auf. Es veranschaulicht die Verflechtungen zwischen globalisierter Wirtschaft und Politik. Gleichzeitig zeigt es, welche Macht jede und jeder Einzelne von uns hat, korrupte Regierungen und Multis zu einer menschenfreundlicheren Politik zu zwingen.
Das Standardwerk für kritische Konsumenten!
Soweit der Klappentext- bzw. Auszüge!
Man braucht wirklich >Nerven wie Drahtseile< beim Lesen, es bereitet ( mir zumindest) körperliche Beschwerden!
Das Fatale: lesen wird es sowieso nur jemand, der Interesse hat! Das Gros der Verbraucher "verbraucht munter weiter", ohne sich auch nur im Entferntesten einen Kopf um Herkunft, Entstehung und Hintergründe zu einem Produkt zu machen X( ...Hauptsache das Produkt ist "in" !!!
LG
Uli