Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ausgebildete Kranke
... und die haben nicht nur "mit sich selbst" ein problem, sondern stellen auch fuer die mitmenschen eine extreme belastung dar.

klassisches beispiel dafuer ist der arbeitskollege meines vaters, der - wenn mein vater urlaub plant - vorsorglich "krank" wird und damit schon mehrfach die urlaubswuensche meines vaters torpediert hat (und mein vater dann von seiner dienststelle "urlaubsverbot" bekommt, weil zuwenig urlaubsaushilfen da sind).

wobei ich ihm da nicht unterstelle, dass er es aus "boshaftigkeit" macht (weil er meinem vater den urlaub nicht goennt), aber er neigt zu massiven uebertreibungen. und ich verstehe auch nicht, dass mein vater, der ueber 10 jahre aelter ist als er, und der gesundheitlich auch nicht mehr top beieinander ist, weil er halt sein ganzes leben lang schwer koerperlich gearbeitet hat, mehr arbeiten muss und die arbeit seines kollegen mit uebernehmen muss.

... somit kanns auch ab und zu vorkommen, dass ein hypochonder wirklich ein hypochonder ist, der wirklich eine psychotherapie braucht.

liebe gruesse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Der ausgebildete Kranke - von Uli - 10.08.2004, 12:47
Der ausgebildete Kranke - von Lissy - 10.08.2004, 12:58
Der ausgebildete Kranke - von Uli - 10.08.2004, 13:59
Der ausgebildete Kranke - von Manu (Wien) - 10.08.2004, 14:19
Der ausgebildete Kranke - von Uli - 09.01.2005, 14:49
Der ausgebildete Kranke - von Peppermint-Patty - 09.01.2005, 20:14

Gehe zu: