09.12.2004, 13:52
Ja, ja diese blöden "Testdurchgänge"
....
Also Hefe wollte ich vermeiden wenns geht, vertrage ich nicht so gut. Obwohl ich heute gesehen hab, es gibt von Alnatura auch eine emulgatorenfreie Frischhefe, die könnte ich eventuell wagen
.
Und nachdem sogar das Buchweizenbrot eßbar war
, wundert es mich das gerade Reisbrot so heikel ist, ich dachte das wäre noch das problemloseste Mehl
!
Das merkwürdige ist, als der Teig roh war dachte ich, soooo flüssig das Zeug, das wird ja ewig nicht "durch"!
Hab´s dann 10 Minütchen länger drin gelassen als auf dem Rezept und rausgekommen ist dann das "Bröselzeugs" (hat ausgesehen wie Erde wenn es schon 5 Monate nicht geregnet hat
, also total rissig)
Lag´s vielleicht an diesen 10 Mintuten zulange im Ofen????
Und irgendwie glaube ich das das Öl im Brot die Probleme macht
?( ...
LG
Birgit

Also Hefe wollte ich vermeiden wenns geht, vertrage ich nicht so gut. Obwohl ich heute gesehen hab, es gibt von Alnatura auch eine emulgatorenfreie Frischhefe, die könnte ich eventuell wagen

Und nachdem sogar das Buchweizenbrot eßbar war

Das merkwürdige ist, als der Teig roh war dachte ich, soooo flüssig das Zeug, das wird ja ewig nicht "durch"!
Hab´s dann 10 Minütchen länger drin gelassen als auf dem Rezept und rausgekommen ist dann das "Bröselzeugs" (hat ausgesehen wie Erde wenn es schon 5 Monate nicht geregnet hat

Lag´s vielleicht an diesen 10 Mintuten zulange im Ofen????
Und irgendwie glaube ich das das Öl im Brot die Probleme macht

LG
Birgit