12.04.2005, 14:13
Zitat:Heute sind geradezu grotesk kugelig aussehende Gestalten häufig, Fettschürzen, die bis zu den Knien hinunterhängen, ein gewohnter Anblick.
Wo energieüberladene Kunst- und Industrie\"nahrung\" mit Dummheit, Unwissenheit, und moralischer Kraftlosigkeit zusammentreffen, muß dies eine logische Folge sein.
Mit Kosten für das Gesundheits(un)wesen dieser unserer Gesellschaft.
Dazu muss ich jetzt doch was antworten.
Nach der Geburt meines dritten Sohnes ging es bei mir mit dem zunehmen los. Manchmal nahm ich wöchentlich 3 oder 4 kg zu. Ich war ratlos und besuchte verschiedenen Ärzte und keiner konnte mir helfen.
Ich bekam diese tolle Fettpille, setzte sie aber wieder ab, weil ich ständig das Gefühl hatte aufs Klo zu müssen.
Dann wurde ich zur Ernährungsberatung geschickt und hielt mich an die vorgebenen Empfehlungen. Es passierte nix und ich nahm weiter zu.
Ich aß vegetarisch, Low Fat, machte Trennkost, Weight Watchers, die Glyxdiät und zum Schluss dann auch noch Low Fat vegetarisch.
Ich nahm trotzdem zu und ich aß fast nichts mehr.
Kannst du dir vorstellen wie frustrierend das ist?
Kein Arzt hat herausgefunden, dass ich unter NMUs leide, einer sagte mir sogar einmal als ich ihm sagte, dass ich vermute, dass ich auch noch eine Glutenunverträglichkeit habe, was das wollen sie auch noch haben, dann dürfen sie ja nur noch Kartoffeln essen.
Mittlerweile habe ich 15 kg abgenommen, immer noch ein Witz zu dem was ich in 13 Jahren zugenommen habe.
Allerdings habe ich das abgenommen ohne zu Hungern und ich kann heute wieder viel mehr essen als früher.
Zudem hat sich durch die Abnahme auch bei mir eine Fettschürze gebildet und die werde ich bestimmt irgendwann mal operieren lassen, allerdings erst dann, wenn ich noch mehr abgenommen habe.
Verstehst du es ist verletzend, wenn du so abfällig über Dicke Menschen schreibst.
Denn ich glaube die wenigsten wissen woher ihr Übergewicht tatsächlich kommt.
Selbst mein Mann der an sich keine Allergien hat, hat sich kürzlich testen lassen und reagiert auf alle Haltbarkeitsstoffe und einigen E-Nummern in den Nahrungsmitteln.
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass unsere Körper als Sondermülldeponie der Industrie missbraucht werden.
Die wenigsten wissen das und die anderen wollen nicht auf ihre Billiglebensmittel verzichten.
Uns zwingst ja auch erst die Allergie zum umdenken.
LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.