10.04.2005, 21:06
Hallo Bernd,
Ich haenge wohl "genau dazwischen" - ich habe noch Ofenheizung kennengelernt, aber auch schon die Suchtmittel der Neuzeit - und ich leide darunter. Es ist "sauschwer", sich die Gratwanderung "Mitgehen im Leben" und "Industrieschrott verweigern" anzutun und dabei den "gesunden Weg" im Visir zu behalten.
Ich lerne gerade, wie es ist, im Kreise der Arbeitskollegen ganz unterschwellig abgestempelt zu werden als "das ist ja wohl seelisch". Das tut sehr viel mehr weh, als ich zugeben mag. Zumal ich weiss, dass das Seelische irgendwann tatsaechlich mitspielt, aber letztlich nicht als Verursacher. Nun ja, "erkannt" ist "fast gabannt" - und das geht seinen Weg. Aber die Erfahrungen im "OePNV" habe ich auch schon gemacht...
Kann nur versuchen, "meinen Weg" zu gehen und den "etwas Juengeren" in meinem Betrieb soviel davon mitzugeben, das es sie gerade eben nicht nervt - alles Weitere muss dann ueber den Markt geregelt werde (weiss nur nicht, ob das ausreicht (ich fuerchte, nicht)).
Viele Gruesse, Martin
Zitat: Eigentlich müßte man bei den Nahrungsmitteln rigorose Vorschriften einführen, aber die ganzen mafiöse Strukturen von \"Lebensmittel-Industrie\" und Krankheitsabwicklung leben ja davon!Hmmm, ja, vielleicht waeren "Schadenfreiheitsrabatte" bei den Krankenversicherungen nicht so ganz das Bloedeste - um die Eigenverantwortung zu foerdern, wie das ja bei den Kfz schon der Fall ist. Das setzt aber Durchblick und "NixMehrLobby" voraus. Und man muss sich fragen, wie man es feststellen soll, dass (oder ob) jemand gegen die Regeln verstoesst... wird wohl ein Traum bleiben.
Zitat:Wenn man weiß, welche Auswirkungen Nahrungsmittel(stoffwechselprodukte) auf unseren Körper und auf unsere Psyche haben, dann braucht man sich nicht allzu sehr über die \"Jungen\" wundern -und man darf ihnen vor allem nicht \"die Schuld in die Schuhe\" schieben -> auch wenn sie einen \"tierisch nerven\" können und man gar nimmer so recht \"mitkommt\"....( jetzt sind \"wir die Alten Augenzwinkern )
Ich haenge wohl "genau dazwischen" - ich habe noch Ofenheizung kennengelernt, aber auch schon die Suchtmittel der Neuzeit - und ich leide darunter. Es ist "sauschwer", sich die Gratwanderung "Mitgehen im Leben" und "Industrieschrott verweigern" anzutun und dabei den "gesunden Weg" im Visir zu behalten.
Ich lerne gerade, wie es ist, im Kreise der Arbeitskollegen ganz unterschwellig abgestempelt zu werden als "das ist ja wohl seelisch". Das tut sehr viel mehr weh, als ich zugeben mag. Zumal ich weiss, dass das Seelische irgendwann tatsaechlich mitspielt, aber letztlich nicht als Verursacher. Nun ja, "erkannt" ist "fast gabannt" - und das geht seinen Weg. Aber die Erfahrungen im "OePNV" habe ich auch schon gemacht...
Kann nur versuchen, "meinen Weg" zu gehen und den "etwas Juengeren" in meinem Betrieb soviel davon mitzugeben, das es sie gerade eben nicht nervt - alles Weitere muss dann ueber den Markt geregelt werde (weiss nur nicht, ob das ausreicht (ich fuerchte, nicht)).
Viele Gruesse, Martin