Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die XXL- Seite.......
#2
XXL-Seite – Fortsetzung:

Für Euch gelesen – April 2004

1) Schweres Kind – hohes Ekzemrisiko.
Die atopische Dermatitis (Neurodermitis) tritt in der Regel noch vor dem 4. Lebensjahr auf und ist damit das erste phänotypische Merkmal für eine Atopie. Das Fazit einer Studie aus den Niederlanden :
Hohes Geburtsgewicht und die Unterbringung in einer Kinderkrippe sind Risikofaktoren für eine atopische Dermatitis bei Hochrisikokindern. Stillen in den ersten 3 Monaten schützt dagegen. ( Kerkhof M. et al. Risk factors for atopic dermatitis in infants at high risk of allergy : the PIAMA study. Clin Exp. Allergy 2003;33:1336-41)
Bei uns: Allergo J 2004; 13
( ...und unsre Allergologen haben sich darauf „eingeschossen“, dass fehlende Krippenaufenthalte Allergien fördern würden, da das Immunsystem nicht genügend trainiert werden würde...... ?( ja was denn nun! )
************


Spiegel 24 / 2004

Medizin : Alterskrank im Kindergarten
Der jüngste Altersdiabetiker der Welt kommt aus Leipzig: der Patient ist erst 5 Jahre alt. „ Bislang galt ein neunjähriger Junge aus Frankreich als jüngster dokumentierter Fall“, berichtet Wieland Kiess, Präsident der Deutschen Diabetes Gesellschaft. Vergangene Woche informierte ihn ein Kollege über den ostdeutschen Jungen. „ Noch vor ein paar Jahren hätte ich den Arzt ausgelacht“, sagte Kiess. Das Einzelschicksal fügt sich in eine dramatische Enzwicklung, die alte Lehrmeinungen über den Haufen wirft: Immer mehr Kinder erkranken an dem sogenannten Diabetes Typ II. Der Hauptgrund ist Übergewicht – so auch bei dem Jungen aus Sachsen: er wiegt 40 Kilo. „ Das ist extrem adipös“, erklärt Kiess. Durchschnittlich bringen es Kinder in diesem Alter nur auf 19 Kilogramm. Die wachsende Zahl zuckerkranker Jugendlicher gibt einem Vorgeschmack auf die epidemischen Ausmaße, die die Stoffwechselstörung in Zukunft annehmen wird. Erst kürzlich hat eine amerikanische Regierungskommission ihre Schätzungen über die Zahl der Risikopersonen auf 41 Millionen US-Bürger verdoppelt. Und vorige Woche warnte die WHO, dass Diabetes als Todesursache AIDS weit hinter sich lassen wird. Auch für Deutschland rechnet Mediziner Kiess mit verheerenden Folgen:“ Diabetes ist die wohl größte Bedrohung für unser Gesundheitswesen.“

( Solange Deutschland den „Krankmacher Nr 1 nicht erkennen will und jeden Joghurtbecher subventioniert, solange wird sich an den verheerenden Zukunftsaussichten auch nichts ändern X( )
***********
off topic

Und nun noch aus der "ganz normalen Tagespresse" Lästerliches:
Am 12.9.03 kam die Meldung > Fastfood für den Liebling< ...US-Forscher: jedes 4. Haustier ist übergewichtig., Hunde und Katzen nicht selten von Diabetes bedroht...
Zitat(e): Wie Herrchen und Frauchen laufen die Haustiere Gefahr, durch das Übergewicht Diabetes oder Herz-Kreislauf-Störungen zu bekommen. Die Verfasser (eines rund 500 Seiten starken Ratgebers!!!)geben auch Ratschläge, wie Tierbesitzer dem Übergewicht ihrer Lieblinge zu Leibe rücken können: weniger Futter, weniger Kalorien und weniger Leckereien zwischendurch. Außerdem sollte man auf ausreichende Ballaststoffe achten.

Und diese "Ballaststoffe" bringen mich zum Lästern: Ich stelle es mir so vor, wie in Urzeiten der Alpha-Wolf oder die Wildkatzenmama morgens ihre Lieben um sich scharten, und bevor es zur Jagd auf Lämmer, Mäuse oder was auch immer als Beute vorgesehen war, anhielten, ihren Frischkornbrei, ihr Müsli oder ihren "Rohkostteller" ordentlich zu verzehren...
Von Konrad Lorenz gibt es ja das Buch > So kam der Mensch auf den Hund<; dass der Mensch aber dem "armen Hund" seine –z.T. völlig unphysiologische – Ernährungsweise mit aufzwingen würde, das war glaube ich, nicht vorgesehen!

Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Die XXL- Seite....... - von Uli - 13.08.2004, 15:03
Re: Die XXL- Seite....... - von Uli - 27.03.2010, 09:28
Die XXL- Seite....... - von Uli - 13.08.2004, 15:18
Die XXL- Seite....... - von Lissy - 13.08.2004, 20:52
Die XXL- Seite....... - von fritzelchen - 14.08.2004, 01:43
Die XXL- Seite....... - von Uli - 14.08.2004, 07:56

Gehe zu: