Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Funkantennen
Moin Sascha,

ich bin ja 'n Ing, muss ich wohl antworten....Wink die Weltbilder, die von Werbung und Industrie gepraegt werden, erschuettere ich gerne mit!

Zitat:Die Strahlungsimmission unterhalb eines Sendemasten (Radius 10m) ist _deutlich_ geringer (bis gegen 0) als in 20-300m Entfernung Masten aufs eigene Haus/auf den Kindergarten setzten, dann ist man sicher
Kommt meiner Meinung recht nahe - ganz Null ist es unter so einer Antenne sicher nicht. Aber wenig. Mir fehlen nur noch die Zahlen, auf die lege ich als Ing ja doch wert...
Zitat: Die Strahlungsimmission eines Handy am Ohr ist weitaus gravierender als von den Sendemasten.
100% Zustimmung - beide Seiten (auch die am Ohr) muessen die gleiche Sendeleistung aufbringen, um sich zu "unterhalten". Der Sendemast muss aber, das gebe ich dabei zu bedenken, Hunderte Handies gleichzeitig bedienen. Kann daher mehr sein. Aber bei 10 Meter zum Funkmast und 10 cm zum Haendie am Ohr, da muessen schon zehntausend Telefonate gleichzeitig ueber den einen Sendemast laufen, bis der Mast das Gehirn auf gleiche Weise roestet. Aber bei Angst vor Funkmasten hatte ich "Nicht-Handy-Telefonierer" vorausgesetzt. Wer selbst "haendiet", darf in keinem Fall meckern! Wink
Zitat:viele kleine dezentrale Masten auf jedem Haus sind viel besser (gesünder und energieparender) als wenige große
Warum energiesparender? Geesuender ist's aber in jedem Fall! Ganz ohne geht's ja nicht...Big Grin
Zitat:Frage an die Ing.s von einem Sozialwissenschaftler: Ist es möglich, dass gepulste (!) hochfrequente Strahlung einen magneto-elektrischen Effekt auf naheliegende Metallteile haben kann?
Ganz allgemein ist das so; jede elektromagnetische Strahlung hat eine wirkung auf jede Art von "Antenne", wenn diese der Wellenlaenge der Strahlung angepasst ist. Damit koennen im Falle der D-Netz-Mobilfunk-Frequenzen von 0.9 GHz -> 0.3 Meter oder 1/4 der Wellenlaenge = 7.5 cm als Antennen wirksam werden. Beim E+-Netz oder UMTS (1.8 ... 2 GHz) geht das eher in Richtung 15 cm bzw 1/4 = 3.5 cm. Man sagt (wer ist "man"?), dass gepulste Felder fuer den Koerper weniger witzig sind; dazu weiss ich weniger. Mein Fachgebiet ist nicht so das Funken, eher langsame, dafuer aber sichere Ueberwachungselektronik...
Zitat:Platten, Schrauben im Hirn
Hab' ich sicher, jedenfalls virtuell Big Grin Big Grin Big Grin (echte nicht, soweit ich weiss).
Nee, im Ernst: Es wird immer mehr mit dem Gebritzel, und ueber die langfristigen Auswirkungen werden wir erst in ~10 Jahren mehr wissen.
Und vergesst bitte nicht die ueblen Folgen des TV- und PC-Konsums...Big Grin, die Apparate strahlen auch! Im Falle von "lebensmittelallergie .info" sicherlich zu verschmerzen - die positiven Wirkungen ueberwiegen Big Grin Big Grin Big Grin

Beim TV ist die gepulste Strahlung am schlimmsten - alle halbe Stunde Werbung! Big Grin

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Funkantennen - von Ulrike - 02.01.2005, 20:42
Frage zu Funkantennen - von Uli - 02.01.2005, 20:52
Frage zu Funkantennen - von V2Martin - 02.01.2005, 22:07
Frage zu Funkantennen - von Ulrike - 02.01.2005, 23:47
Frage zu Funkantennen - von V2Martin - 03.01.2005, 00:49
Frage zu Funkantennen - von claudia - 03.01.2005, 12:41
Frage zu Funkantennen - von V2Martin - 04.01.2005, 00:54
Frage zu Funkantennen - von ß - 05.01.2005, 23:22
Frage zu Funkantennen - von V2Martin - 06.01.2005, 01:33