04.01.2005, 12:23
auch von mir ein herzliches "willkommen", lieber bernd!
ich selbst bin kein ing und auch kein motorradfahrer, habs nur zu einem renault clio gebracht...
ja, da werden sie geholfen....
nmu = _n_ahrungs_m_ittel_u_nvertraeglichkeit. ist im gegensatz zur allergie (das waere dann nma) nicht so leicht im blut nachweisbar (angeblich nur ueber igg, aber der wird ja von den medizynern - ich liebe dieses wortspiel
- nicht wirklich anerkannt).
weitere abkuerzungen:
li - laktoseintoleranz
gu - glutenunvertraeglichkeit
fm - fructosemalabsorption
si - sorbitintoleranz
mehr fallt ma so rasch nicht ein....
prick ist dieser pieks-test, wo die allergene auf die haut aufgetragen werden und dann wird man mit einer nadel kurz gepiekst.
scratch funktioniert aehnlich, nur wird dabei die haut angeritzt (schaut aus wie ein kratzer), geht tiefer in die haut und ist - unserer meinung nach - aussagekraeftiger.
falls du noch fragen hast - nur her damit!!!
liebe gruesse aus wien!
manu
ich selbst bin kein ing und auch kein motorradfahrer, habs nur zu einem renault clio gebracht...
Zitat:Original von inscheneur
Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Hier wird sich ja lieb um einen gekümmert.....
ja, da werden sie geholfen....

Zitat:Erstmal meine Fragen:
(kann man(n) sicher irgendwo nachschauen, aber so geht es einfacher) ;-))
Was ist ein \"NMU\" ?
nmu = _n_ahrungs_m_ittel_u_nvertraeglichkeit. ist im gegensatz zur allergie (das waere dann nma) nicht so leicht im blut nachweisbar (angeblich nur ueber igg, aber der wird ja von den medizynern - ich liebe dieses wortspiel

weitere abkuerzungen:
li - laktoseintoleranz
gu - glutenunvertraeglichkeit
fm - fructosemalabsorption
si - sorbitintoleranz
mehr fallt ma so rasch nicht ein....
Zitat:\"Prick oder Scratch\"?
Manche Substanzen sind nur aufgerieben worden, andere unter die Haut gespritzt worden.
prick ist dieser pieks-test, wo die allergene auf die haut aufgetragen werden und dann wird man mit einer nadel kurz gepiekst.
scratch funktioniert aehnlich, nur wird dabei die haut angeritzt (schaut aus wie ein kratzer), geht tiefer in die haut und ist - unserer meinung nach - aussagekraeftiger.
falls du noch fragen hast - nur her damit!!!

liebe gruesse aus wien!
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"...