Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch mal guten Tag sagen....
Zitat:Original von Ulrike
Hallo Bernd!

Bin zwar a bissl spät dran, möchte dich aber auch noch ganz herzlich im Forum willkommen heißen!

Wie hast du die Probleme mit Quecksilber/Schwermetallen denn festgestellt? Hattest du einen gewissen Verdacht in diese Richtung?

Danke für den Willkommensgruß, Ulrike!
Das ist durchaus nicht zu spät, bin zwar noch Neuling, aber schon ganz gut mit im "Boot".

Zum Quecksilber:
Komplizierte Sache....
Ich habe lang überlegt, was bei mir nicht stimmen könnte, was mich von anderen, "gesunden" Mitmenschen unterscheidet.
Ich habe alles in Frage gestellt, und bin irgendwann bei den Zahnfüllungen angekommen.
Dann habe ich den "Meister seiner Klasse", den "All-Ergologen" gebeten, dies doch einmal zu überprüfen.

Die Antwort war schlicht und blöde, es gäbe keine Quecksilberallergie, und er würde das nicht überprüfen!
(später habe ich hintenrum erfahren, daß viele dieser Herren und Damen? Konflikte mit der Kasse vermeiden wollen, und daher kleine Diagnosebrötchen backen...)

Dann bin ich mal zum "Wunderheiler" abgedriftet, ein praktischer Arzt, eingebürgerter Indonese, glaube ich, mit Naturheilverfahren.
Mußte alles selber zahlen, und der hat mich an ein seltsames Gerät angeschlossen, sodann aber Allergietest oder UV-test durch Befühlen meines Ohrläppchens durchgeführt, während ich die verdächtige Substanz in der Hand hielt.

Ich mußte den rechten Arm ausstrecken, und er drückte ihn mir runter.
Ohne was in der Hand konnte ich den kleinen Asiaten einfach vom Boden abheben, mit zahnärztlichem Material nicht mehr...

Jedenfalls wurde dieser Verdacht bestätigt, er nannte mir einen weiteren Dottore, der den offiziellen test durchführen würde.
Ich hingepilgert, der meinte dann, ich würde nach einem Strohhalm greifen, weil der einzige von der Kasse anerkannte Test eben so angelegt wäre, daß er nicht anschlägt, um den Kassen Geld zu sparen.
Nämlich Auftragen der Substanz auf der Haut, Kontakt über 48 Stunden, Beurteilung der Haut danach.
Ganz kurz, ich hatte den 6er im Lotto, ein schwarzes Loch in der Haut, und die Bescheinigung....einer von ganz wenigen!
Dann zum Dentisten, der einen Plan erstellt, damit zur Kasse, die mich zum medizynischen Dienst geschickt.
Und da war ich überrascht, der Arzt hat mich sehr wohlwollend und neutral behandelt, der hat nach einer Minute an meinen Zungenrändern gesehen, daß die Diagnose richtig war, und entsprechend begutachtet. Und(!) mich bestens beraten!
Dann in mehreren Sitzungen Amalgam raus und Gold rein.
War eine Quälerei unter besonderen Vorkehrungen.

Besser geworden ist jetzt dadurch leider nichts, aber das Zeug war meines Erachtens wirklich die Ursache.
Ich vermute einen Leberschaden, Abbau von einem Bier dauert bei mir 3 Tage, und ähnliche Effekte, habe aber die Besuche bei den Meistern irgendwann aufgegeben, es bringt nichts.
Das Quecksilber hat seinen Part getan, über lange Zeit das Zink und Selen verdrängt, und das ist nicht umkehrbar.

Also nach den Umständen leben....
Im Sommer gelingt mir das ganz gut, aber jetzt, wenn die Temperaturen unter 15 Grad gesunken sind, wird es schlechter.
Und das ist etwas, was ich nicht so recht kapiere.
Auch, daß im Winter bei körperlicher Anstrengung sofort ein Schub auftritt, im Sommer aber nicht....?
Der Enzymstatus scheint außentemperaturabhängig zu sein?

Wo nehm ich nur die Mittel her, für eine Fahrt ans Mittelmeer?

liebe Grüße,

Bernd
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Auch mal guten Tag sagen.... - von inscheneur - 03.01.2005, 17:50
Auch mal guten Tag sagen.... - von Uli - 03.01.2005, 21:18
Auch mal guten Tag sagen.... - von inscheneur - 03.01.2005, 22:35
Auch mal guten Tag sagen.... - von V2Martin - 04.01.2005, 00:31
Auch mal guten Tag sagen.... - von Benita - 04.01.2005, 00:49
Auch mal guten Tag sagen.... - von V2Martin - 04.01.2005, 01:13
Auch mal guten Tag sagen.... - von Uli - 04.01.2005, 08:38
Auch mal guten Tag sagen.... - von inscheneur - 04.01.2005, 11:00